Samstag, 30. März 2013

[JuNi] Post aus meiner Küche | Kindheitserinnerungen

Hallo ihr Süßen,
 
wie ihr ja alles wisst, haben wir auch bei der tollen Aktion "Post aus meiner Küche" mitgemacht.
Diesmal war das Thema "Kindheitserinnerungen". Man meldet sich also an, bekommt einen Tauschpartner zugewiesen und in einer ausgewählten Woche verschickt man etwas Selbstgemachtes zu diesem Thema.
 
Das Thema hat uns sehr gefallen und wir haben wochenlang überlegt und getüftelt, schließlich muss man die Erinnerung ja auch irgendwie verschicken können. Mama's leckerer Braten mit Spätzle oder auch das Vanilleeis mit heißen Himbeeren waren also aus dem Rennen.
 
Wir haben uns dann auf Amerikaner geeinigt, weil es diese früher bunt verziert bei Ni's Kindergeburtstagen gab. Außerdem ist das Kleingebäck auch noch nach ein paar Tagen frisch und kann somit wunderbar verschickt werden! :)
 

 
 
Außerdem haben wir uns noch überlegt, was wir früher denn immer so "geschleckelt" haben und da sind wir aus dem schwärmen fast nicht mehr herausgekommen: Schleck-Muscheln, Traubenzucker-Lollis, kleine bunte Kaugummis (aus dem Automaten), Brausewürfel, etc.
Dies alles durfte natürlich (wenn auch nicht selbstgemacht - aber wir brauchten ja "Ausstopfmaterial", damit den kleinen Amerikanern nichts passiert) in unserem Paket nicht fehlen.
 
 
Amerikaner
 
Zutaten:
100g Zucker
100g Butter
1 Prise Salz
2 Eier
350g Mehl
1 Pck. Backpulver
4 EL Milch
150g Puderzucker + 2 EL Zitronensaft für den Guss
Schokolinsen, Streusel, Gummibärchen, etc. für die Deko
 
Zubereitung:
Butter schaumig rühren. Zucker, Salz und Eier nach und nach unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und abwechselnd mit der Milch unter den Teig geben (Teig muss zäh sein).
Teig in eine Spritztülle füllen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblecht kleine Häufchen spritzen. Bei 180°C ca. 15-20 Minuten hellbraun backen.
Die erkalteten Amerikaner mit Zuckerguss bestreichen und dekorieren.
 
Heute kam dann auch das Paket unserer Tauschpartnerin an. Wir waren ja schon soooo gespannt. Schaut mal, was die liebe Dani uns alles geschickt hat:
 
 
 
 
 
Im Paket war ein netter Brief, ein kleiner Osterhase, ein Marmor-Gugelhupf und Sahne-Karamell-Brocken (mit und ohne Vanillesalz). Wir haben natürlich auch gleich vom Paket genascht und es ist alles soooo lecker! Yammi!
Hier möchten wir uns auch nochmals bei Dani für die tolle Zusammenarbeit und das liebevoll gestaltete Paket danken! Vielen, vielen Dank!
 
Liebe Grüße,
 
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Ich habe das Rezept gestern ausprobiert und es ist wirklich ganz einfach uns suuuuper lecker :D
    LG Kathi

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!