Mittwoch, 6. März 2013

[Ju] Review | Merz Spezial Schaum-Masken

Hallo ihr Lieben,

vor Kurzem habe ich beim Stöbern in meinem Lieblings-dm die putzigen kleinen Schaum-Masken von Merz wiederentdeckt. Diese hatte ich vor Jahren schon einmal im Gebrauch - sie gerieten dann aber irgendwie wieder in Vergessenheit. Ich finde die Packungsgrößen von 15 ml superpraktisch; sie nehmen nicht viel Platz im Regal weg und man kann sie auch einmal mitnehmen, wenn man unterwegs ist.

Außerdem hat man nicht immer diese nervige Fummelei mit den Tütchen, die die normale Verpackung von Masken darstellen. Ohne Schere bekommt man die ja fast nicht auf... ;) Hier geht das viel einfacher: schütteln, pumpen, verteilen, wieder verschließen, fertig! :)

Beschreibung von Merz Spezial: Sie haben wenig Zeit, aber trotzdem Lust, sich einfach schön zu pflegen? Dann sind die Merz Spezial Schaum-Masken genau das Richtige für Sie. Einfach auftragen, einziehen lassen, fertig! Patentierte Microbione dringen bis zu den tiefer liegenden Hautschichten und bauen Sie von innen wieder auf. Schnell erscheint müde, abgespannte Haut frisch und strahlend, werden Hals und Dekolleté verwöhnend gepflegt. Auch als Erfrischung zwischendurch oder abends vor dem Ausgehen wirken die Schaum-Masken wie echte Wohlfühlwunder!


Die Anwendung ist wirklich kinderleicht. Das Fläschchen schütteln, Schaum durch einen Pumpstoß aus dem Spender auf die Handflächen geben, auf Gesicht, Hals und Dekolleté verteilen und einziehen lassen. Fertig! 

Diese drei "Wohlfühlwunder" habe ich mir gegönnt: 

Merz Spezial Schaum-Maske SOS Trockene Haut
Ein Helferlein gegen trockene Haut, vor allem in der kalten Jahreszeit, in der die Haut durch Kälte und trockene Heizungsluft gereizt ist, bildet die Schaum-Maske S.O.S. Trockene Haut! Sie wirkt mit Feigenextraxt Mandelöl und regeneriert und pflegt die Haut.

Merz Spezial Schaum-Maske SOS Hydro-Effekt
Laut Beschreibung sorgen die enthaltenen Joghurtproteine für nachhaltige Feuchtigkeit und weißer Pfirsichextrakt für Energie, wenn die Haut müde, fahl und spröde aussieht. 

Merz Spezial Schaum-Maske SOS Hautglätte
Soll laut Beschreibung gegen Knitterfältchen und schuppige, spannende Haut wirken. Sie verbessert mit Gingko und Vitamin E die Hautglätte und Ihre Spannkraft.
Mein Eindruck von den drei Sorten: Der Schaum (fast schon ein Mousse) duftet bei allen drei Masken angenehm frisch (Hydro-Effekt: frischer Pfirischduft, Trockene Haut: duftet leicht nach Mandeln, Hautglätte: blumiger Duft). Er lässt sich superleicht verteilen, zieht recht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Ich habe die Masken jeweils abends verwendet und hatte morgens tatsächlich das Gefühl, dass sie meiner Haut gut getan haben! Definitiv eine Kaufempfehlung für dieses Produkt! :)

Auf der Homepage habe ich noch weitere Sorten gefunden. Davon möchte ich unbedingt diese hier noch ausprobieren: 
  • Sensitive: gegen Hautrötungen und -irritationen, hautberuhigend
  • Seidenschimmer: verleiht der Haut einen seidigen Schimmer und ebenmässiges Aussehen
  • Summer Skin: zarte selbstbräunende und feuchtigkeitsspendende Wirkung
Verwendet ihr oft Schönheitsmasken? Habt ihr Favoriten?

Liebe Grüße schickt euch



Kommentare:

  1. Wo liegen sie denn preislich und für wie viele Anwendungen reichen sie denn? Das klingt wirklich sehr viel praktischer, als die Tütchen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich es richtig im Kopf habe, liegen sie bei um die 3 € und reichen für ca. 8 Anwendungen. Wobei ich früher (als Teenie *grins*) diese Masken schon mal verwendet habe und da habe ich deutlich öfter was raus bekommen als 8 Mal! :) Ich bin ein richtiger Fan von den Masken!

      Löschen
    2. Das klingt wirklich klasse, ich werd mal die Augen offen halten, im DM ;)

      Danke für den Tipp!

      Löschen
    3. Gern geschehen! :) Bei uns sind die Schaummasken in dem Regal mit den Produktproben und Kleinpackungen! :)

      Löschen
  2. Das ist ja super. Ich wusste gar nicht das es so etwas gibt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe bisher nur die blaue ausprobiert und war total begeistert. Die habe ich sogar bereits nachgekauft. :D Allerdings war ich bei der ersten Anwendung sehr überrascht, dass der Schaum so ergiebig ist und hatte viel zu viel :D
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich liebe diese Merz-Schaum-Masken! Leider sind sie im DM-Handel in Karlsruhe nicht mehr erhältlich. Wo kann ich sie sonst noch kaufen?? Weiß jemand Rat? Danke für einen Tipp :-)

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!