Montag, 14. Oktober 2013

[Ni] My lovely favourites in autmn

Hallo ihr Lieben,
 
da es draußen langsam so richtig herbstlich wird und die Blätter von den Bäumen fallen und sich verfärben zeige ich euch mal meine Herbstlieblinge aus dem Alltag. Im Herbst mag ich es kuschelig und gemütlich. Dann macht es mir auch gar nichts aus, wenn es draußen regnet und stürmt, weil ich mich ja auf dem Sofa verkrümeln kann - mit einer Kleinigkeit zu naschen und einer heißen Tasse Tee. Den lieb ich im Herbst besonders.
 

Für raue und strapazierte Hände benutze ich derzeit gerne die Handcreme von ABITIMA. Die pflegt die Hände super gut und zieht relativ schnell ein.
Während ich so auf dem Sofa eingekuschelt bin, häkle ich total gerne. Letztes Jahr habe ich mir das Häkeln selbst beigebracht und habe nun schon einige Loops und Schals, Topflappen, etc. fertiggestellt. Deswegen sind Häkelnadel und Wolle zwei absolute Herbstlieblinge.
Was außerdem nicht fehlen darf sind, wie oben schon kurz erwähnt, eine Kleinigkeit zu naschen und eine Tasse Tee. Beim letzten Hamburgbesuch habe ich mir in einem Teehaus einen ganz feinen Kräutertee, der passenderweise "Schietwettertee" heißt, gekauft. Dazu genieße ich eine kleine Köstlichkeit, welche ich selbst gebacken habe. Derzeit steht Kleingebäck, wie z.B. Shortbread, Mininusshörnchen und Co. ganz hoch im Kurs und dürfen in der kalten Jahreszeit bei mir nicht fehlen.
Und wenn es dann doch mal runter vom Sofa und ab in die Natur geht, dann sind Mama's selbstgestickte Handstulpen ein Muss. So schön weich und kuschelig. Hach. Herrlich.
 
Ich liebe den Herbst einfach!
 
Was sind eure Herbst-Favoriten? Gibt es etwas auf das ihr in dieser Jahreszeit nicht verzichten wollt?
 
Ich freue mich über eure Kommentare,
 

Kommentare:

  1. Das ist ein hübscher Post. Mit Häkeln möchte ich auch unbedingt anfangen. Magst du uns nicht ein Video zeigen, wie die ersten Schritt funktionieren? Oder habt ihr vielleicht Tipps für gute Videos? Ich würde mich total freuen. Tee gehört im Herbst defintiv zu meinen Lieblingen. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ne gute Idee - ich hab sie schon im Hinterkopf gespeichert, wie ich das anstellen soll! :)
      Jaaaaa, Tee ist ein Herbst-Muss! ;)
      LG, Ni ♥

      Löschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!