Dienstag, 15. Oktober 2013

[JuNi] Food-Photography-Workshop mit Marylicious {Bericht}

Hallo ihr Lieben,
 
es ist nun schon ein Weilchen her, aber wir möchten es trotzdem nicht versäumen, euch noch von dem tollen Food-Photography-Workshop bei Maria von Marylicous zu erzählen.
 
Als wir erfahren haben, dass Maria in Ulm diesen Workshop veranstaltet, haben wir natürlich nicht lange überlegen müssen und uns angemeldet.


Am Tag des Workshops sind wir dann aufgeregt und ganz gespannt aufgebrochen und wurden von Maria und von Nancy von Samt und Sahne in der zuckersüssen Location - der Sprach- und Stimmwerkstatt in Ulm - empfangen. Nach und nach trudelten auch die restlichen Teilnehmer ein und wir konnten es uns mit Kissen und Decken auf dem Boden gemütlich machen. Zuerst gab es Goodie-Bags für alle und ein kleines Handout. Nach dem sehr verständlichen und höchst interessanten Theorieteil, bei dem man nicht nur einmal Sätze wie "Ach, dafür ist der Knopf" und "Ich hab mich schon immer gefragt, wie das funktioniert" fielen, gab es eine kurze Mittagspause. Anschließend durften wir uns dann im praktischen Teil austoben. Wir hatten viele tolle Food-Probs und auch genügend Leckereien zur Verfügung, an denen wir alles, was wir im Theorie-Teil gelernt haben, testen durften. Geduldig gab uns Maria immer wieder auf's Neue Tipps und Ratschläge, so dass wir schon bald erste Erfolge verzeichnen konnten. Hier ein paar Eindrücke, wie es beim Workshop zu "zuging"!

 
 
 
 
 
 Wir haben an diesem Tag unglaublich viel gelernt und müssen nun so gut wie gar nicht mehr auf den Automatik-Modus unserer Kameras zurückgreifen! Vielen Dank an Maria und auch an ihre "helfende Hand" Nancy! Wir haben uns mit und bei euch sehr wohl gefühlt! Hier und hier kommt ihr übrigens zu den Berichten, die Maria über den Workshop geschrieben hat!
 
Und nun zum Wichtigsten: Hier kommen einige unserer Versuchsbilder vom Workshop! Viel Spaß beim Anschauen!

* * * * * * * * * * * * * * *
Impressionen
 






 
Liebe Grüße schicken euch
 

Kommentare:

  1. Tolle Fotos habt ihr geschossen! Ich hoffe, ich bekomme das irgendwann auch mal hin (aber Übung macht ja bekanntlich den Meister)...

    Liebe Grüße,
    Filiz

    www.a-little-fashion.de

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh wie toll, wunderschöne Fotos habt Ihr da gemacht. Da wird man direkt neidisch. Echt klasse so ein Workshop. Die Bilder sehen richtig gut aus, vor allem mit dem rosa Becher und den Mini-Gugls, sehr süß. :)

    Lieben Gruß
    Anita

    AntwortenLöschen
  3. sieht ja super aus! :)

    AntwortenLöschen
  4. Schaut spannend aus... ich gebe mir zwar auch gerne Mühe beim Bilder machen, aber oft bin ich etwas ideenlos wenn es um die Deko geht. Bzw. mir fehlen meistens die Sachen, die ich benötigen würde. Und dann wird (abgesehen vom Backen) das ganze ja auch noch kalt.. :) schwierig schwierig. Würde einen solchen Workshop gerne auch mal hier in der Schweiz wissen.. wäre sicher cool!

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe schon auf einem anderen Blog davon gelesen und hätte auch total Lust, einmal bei sowas mitzumachen. =) Eure Bilder sind jedenfalls richtig gelungen. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  6. Das vorletzte gefällt mir am besten:) aber alle sehen Super aus :) war bestimmt super spannend :)

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!