Mittwoch, 16. Oktober 2013

[JuNi] Mittwochsliebling | JuNi fragt #4


Hallo ihr Lieben,

heute stellen wir euch einen weiteren Blog vor, den wir sehr gerne lesen und er ist unser heutiger Mittwochsliebling: "Meine Küchenschlacht".
Uns gefällt besonders die Liebe ins Detail und die wunderbare Rezeptvielfalt.


1. Wie lange gibt es deinen Blog schon und wie bist du überhaupt auf die Idee gekommen, unter die Blogger zu gehen?

Mein Blog feiert am 19.10. seinen ersten Geburtstag. 
Da ich schon sehr lange ein richtiges Hobby suchte, und schon seit dem Teenyalter sehr gerne koche und backe. Dazu liebend gerne schreibe, war und ist ein Blog das ideal Hobby, wo ich mein gesamtes Herzblut und meine Leidenschaft vereinen lässt. 

 
2. Dein ultimativer Tipp für alle Blogger: Wie organisierst du dein Blog-Leben?
Mein Tipp, ich backe am Wochenende. Meist dann gleich 3-4 unterschiedliche Rezepte. Mein Sohn ist dann bei Oma und gut Versorgen und, so muss Mami kein Schlechtes Gewissen haben, und kann sich voll auf die Küche konzentrieren. Geschrieben wird nach der Hausarbeit unter der Woche, wenn der kleine Mann in der Schule ist ( Mein Glück ist, das er in der Schule zu Mittag isst, und wenn er um 14.30 h nach Hause kommt satt und glücklich ist ).
 
3. Woher nimmst du die Ideen für deine Blog-Posts?
Meine Ideen, stammen zum allergrößten Teil von mir selber. Wenn nicht, wird es in meinen Post erwähnt.Oftmals wird eine Idee beim Einkaufen geboren oder beim ansehen irgendwelcher Bilder ect. 
Ich stibitze manchmal mit dem Auge. Ohne zu wissen was direkt in einem Gericht für Zutaten sind, versuche ich es nach meinem Geschmack und denken umzusetzen.
Oder durch Blog Events, welche mich immer anspornen kreativ zu werden zu einem bestimmten Thema, das mag ich besonderes. 
Ich tüftel dann in meiner Küche, überlege lange was, wie zusammen passt.
Probiere aus. Grund Teige zB. können gut abgewandelt werde.
Es ist einfach ein Prozess, bis ein Postfertig ist.
 
4. Wie machst du deine Fotos? Welche Kamera und welches Bildbearbeitungsprogramm benutzt du?
Meine Bilder entstehen durch eine, sagen wir mal 0/8/15 Digital Kamera. Es ist eine 6 Jahre alte Samsung L201, in Pink.Ohne Schnickschnack, ohne Tageslicht Lampen, ohne Fotozelt usw. Einfach nur, auf meinem Küchentisch oder in der Stube, mit liebevoll gesammelten Accessoires.
Durch meine Ausbildung als Floristin, habe ich, so sagt man mir es zumindest häufiger, ein Auge, wie ein Bild gut gestaltet wird.
Ich werde mir demnächst eine neue Kamera zulegen, allerdings wird es wieder ein ähnliches, nur neueres Modell werden. Da ich mit der Art und dem Umgang dieser Kameras, vollkommen zufrieden bin, und mit Spiegelrefelx & Co wahrscheinlich ohnehin nicht richtig umgehen kann, lach.
Dazu kommt, das nicht jeder, der eine super moderne Kamera, mit sämtlichen Equipment besitzt, auch gute Bilder machen kann.
Ich nutze nur, googles Picasa als Bildbearbeitungs Programm.
 

5. Was hältst du von den ganzen sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Instagram, etc.? Welche davon nutzt du selbst?
Wer schon einmal auf meinem Blog " http://raunbowsugersprinkles.blogspot.de/p/hinter-den-kulissen.html " gelesen hat, weiß, das ich rein gar nichts von Computern usw. verstehe. Ich selber bin beinahe, täglich selber begeistert, das ich nicht viel öfter an Technische Grenzen stoße. 
Ich nutze wirklich nur Facebook, ein klein wenig Pinterest und das war es auch schon.
Ich finde, das es irgendwann zu viel wird, und man den überblick verliert.
 
Nun seid ihr bestimmt neugierig und wollt die liebe Stephanie mal auf ihrem Blog besuchen? Na dann los, HIER entlang bitte! :)
 
Wir danken Stephie für das tolle Interview und die Bereitstellung der Bilder. Es war sehr schön mit dir zusammen zuarbeiten.
 
 

Kommentare:

  1. Oooohh wie schön es geworden ist!

    Mir hat es viel Spaß gemacht Eure Fragen zu beantworten.
    Und ich habe mich sehr gefreut das Ihr mich dazu Eingeladen habt.

    Lieben Dank und viele Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, freut uns, dass dir der Beitrag gefällt.
      Es hat uns auch ganz viel Spaß gemacht - immer wieder gerne! :)

      LG, Ju & Ni

      Löschen
  2. Toller Blog und wirklich lesenswerte Vorstellung :) Gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße
    Bonny

    AntwortenLöschen
  3. Sieht echt toll aus :)

    http://leanlivethelifestyle.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  4. Ich folge diesem überaus hübschem Blog schon über Facebook. ♥ Ich bin jedes Mal wieder beeindruckt. =) Danke für die tolle Vorstellung, die Bilder sind bezaubernd.

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!