Mittwoch, 30. Oktober 2013

[Ju] Suppenwoche | Scharfes Paprika-Süppchen {Rezept}

Hallo ihr Lieben,

wie ihr wisst bin ich ja ein absoluter Chili-Fan und leidenschaftlicher "Scharf-Esser". Deshalb kommt am dritten Tag unserer Suppenwoche ein
 

 Zutaten
4 rote Paprika-Schoten
1 mittelgroße Zwiebel
Gemüsebrühe 
Tomatenmark
1 Becher saure Sahne oder Créme fraîche
Salz, Pfeffer und gaaanz wichtig: Chilipulver

 

Zubereitung
Die Zwiebel fein würfeln und die Paprika klein schneiden. Die Zwiebelwürfel in etwas Öl anbraten, die Paprikastücke dazugeben und ebenfalls kurz mit anschwitzen. Etwas Tomatenmark hinzugeben und mit Gemüsebrühe ablöschen, bis das Gemüse gut bedeckt ist. Etwa 10 Minuten köcheln lassen und mit Salz, Pfeffer und Chili abschmecken. Dann alles mit dem Pürierstab durchmixen und gegebenenfalls noch etwas Brühe nachgießen, wenn die Suppe zu "breiig" ist. Anschließend die Saure Sahne / Crème fraîche hinzugeben, dabei ein bisschen etwas für die Deko aufheben. 


Die Suppe mit einem Klecks Sahne in der Mitte "aufhübschen" und evtl. noch etwas Basilikum zur Garnitur hinzugeben! Und fertig ist das Scharfe Süppchen!


 Lasst es euch schmecken, Eure
 


Kommentare:

  1. Richtig passend zum Herbst!! Lecker! lg Manu

    AntwortenLöschen
  2. Das muss ich auch mal ausprobieren, sieht lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt schon eher nach unserem Geschmack, obwohl ich noch nie Paprikasuppe gegessen habe. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann hoffe ich, dass ihr sie einmal ausprobiert und dass sie euch schmeckt! :)

      Löschen
  4. Mmh das hört sich super an, werde ich mal ausprobieren. Danke fürs Rezept :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen! Viel Spaß beim Nachkochen! :)

      Löschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!