Montag, 16. Dezember 2013

[Ju] Schwedische Haferkekse mit Schoko-Extra {Rezept}

Hallo ihr Lieben,
 
ich bin ja - im Gegensatz zu Ni - eher ein Weihnachtsmuffel. Das Ganze "Drumrum" ist mir einfach zu viel und meistens zu übertrieben. Deshalb backe ich auch keine (oder höchstens mal eine Sorte) Weihnachtsplätzchen. Allerdings bin ich ja trotzdem ganz wild auf Süßes und dann backe ich eben etwas Nicht-Weihnachtliches, wie zum Beispiel diese Schwedischen Haferkekse mit einem Extra an Schokolade!
 
Zutaten:
100 g Butter
80 g brauner Zucker
1 Ei
100 g zarte Haferflocken
100 g kernige Haferfocken
30 g Mehl
1 TL Backpulver
Schokostücke
 
 
Zubereitung:
Butter und Zucker mit einer Prise Salz in einem großen Topf schmelzen lassen. Dann den Topf vom Herd nehmen. Das Ei zur Buttermischung geben und verrühren. Die Haferflocken mit dem Mehl und dem Backpulver vermischen und ebenfalls in den Topf geben. Dann die Masse etwas abkühlen lassen und anschließend die Schokostücke unterheben.
 
 
Mit einem Löffel kleine Haufen der Haferflocken-Masse auf ein Backblech geben und im vorgeheizten Backofen bei 200°C für ca. 10 Minuten backen. Die fertigen Kekse auf dem Blech auskühlen lassen!
 
Und fertig sind die Schwedischen Haferkekse! Nomnomnom...
 
Liebe Grüße schickt euch
 

2 Kommentare:

  1. Mjam, das klingt wirklich lecker :)

    AntwortenLöschen
  2. Haferflockenkekse sind sooo lecker. Schön, dass ich da jetzt wieder ein neues Rezept für meine Sammlung habe. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!