Donnerstag, 12. Dezember 2013

[Ju] Sauerkrautsuppe mit Kassler {Rezept}

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch mal eines meiner Lieblingsrezepte vor, das es im Herbst oder Winter wirklich oft bei mir gibt, nämlich eine  heftig-deftige Sauerkrautsuppe mit Käse und Kassler. Ich hab es aus dem "Schlank-im-Schlaf"-Kochbuch und habe es nur minimal abgewandelt (das Kassler gehört normalerweise nämlich nicht hinein^^).


Zutaten:
500 g Sauerkraut (Dose)
2 Zwiebeln
800 ml Fleischbrühe
100 g Schafskäse
100 g Frischkäse
50 g Schmelzkäse
Paprikapulver, Salz, Pfeffer
2 Scheiben Kassler


Zubereitung:
Das Sauerkraut in einem Sieb abtropfen lassen, dann gut ausdrücken und klein schneiden. Die gewürfelten Zwiebeln in etwas Öl anschwitzen, das Sauerkraut hinzugeben und kurz mit anschwitzen. Mit Paprikapulver bestreuen und dann die Brühe hinzugeben. Bei schwacher Hitze ca. 15 Minuten köcheln lassen.


Dann den Schafskäse zerbröckeln und mit dem Frisch- und Schmelzkäse zum Sauerkraut geben und gut verrühren. Das Kassler in Würfel schneiden und ebenfalls dazugeben. Nochmals ca. 10 Minuten leicht köcheln lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Lasst es euch schmecken!



Kommentare:

  1. Dieses Mal trifft euer Rezept nicht ganz meinen Geschmack aber meinem Freund würde das Rezept umso mehr gefallen. :D
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kommst du heute wenigstens nicht in Nachkoch-Stress wie sonst so oft! :)

      Löschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!