Dienstag, 7. Mai 2013

[Ju vs. Ni] Der Weleda-Test

Hallo ihr Lieben,

wir durften wieder einmal Produkte testen, dieses Mal von der Firma Weleda. Die Naturkosmetik-Marke verzichtet konsequent auf synthetische Farb- und Konservierungsstoffe. Mehr über Weleda erfahrt ihr auf deren Homepage.

Wir haben folgende Produkte zum Testen bekommen (Probiergrößen mit je 20 ml):

Citrus-Erfrischungs-Cremedusche
Beschreibung: Die belebende Erfrischungsdusche weckt die Lebensgeister. Der Duft sonnenverwähnter Zitronen spendet eine Portion Extrafrische, wirkt aufheiternd und aktivierend. Die Pflegedusche mit milden Zuckertensiden reinigt besonders schonend und Sesamöl erhält die hauteigende Feuchtigkeit. Der belebende Duft rundet die sanfte Pflege wohltuend ab.


Sanddorn reichhaltige Pflegelotion
Beschreibung: Es handelt sich hier vermutlich um ein neues Produkt, wir konnten weder in dem von Weleda beigelegten Booklet noch im Internet nähere Informationen zu dem Produkt finden. Also testen wir einfach mal drauf los! :)

*************** 
Unsere Testberichte

[Testbericht Ju]

Bei der Citrus-Erfrischungs-Cremedusche gefällt mir die Farbe der Verpackung sehr gut, ein frisches, helles Frühlingsgrün. Der Geruch ist richtig ebenfalls richtig schön zitrusfrisch, allerdings finde ich ihn für ein Naturkosmetik-Produkt schon recht künstlich, da er sehr stark ist. Mich stört das nicht, aber ein "natürlicher Duft" ist es für mich nicht. Die Cremedusche ist beim Auftragen wirklich sehr cremig und pflegend, sie schäumt auch nur sehr wenig im Vergleich zu anderen Duschgelen und -cremes, was allerdings bei mir immer den Eindruck von "nicht richtig sauber" hinterlässt (was natürlich Quatsch ist, aber trotzdem^^).
Die Sanddorn-Pflegelotion hat eine schöne orange-rote Verpackung und riecht ebenfalls sehr angenehm und schön frisch. Sie ist mir allerdings etwas zu flüssig, das mag ich bei Bodylotions eigentlich nicht sooo gerne. Sie lässt sich allerdings dadurch natürlich sehr leicht verteilen und zieht auch schnell ein. Die Pflegewirkung finde ich sehr gut!


Punkte Ju:

Citrus-Cremedusche:
  • Verpackung: 4 von 5 Punkten
  • Duft: 3 von 5 Punkten
  • Pflegewirkung: 4 von 5 Punkten
  • Gesamt: 11 von 15 Punkten
Sanddorn-Pflegelotion:
  • Verpackung: 4 von 5 Punkten
  • Duft: 4 von 5 Punkten
  • Pflegewirkung: 4 von 5 Punkten
  • Gesamt: 12 von 15 Punkten 

[Testbericht Ni]

Citrus-Cremedusche: Auch mir gefällt das Verpackungsdesign ganz gut, das kleine Fläschchen ist schön handlich und passt perfekt in meine Sporttasche. Beim Öffnen strömt dann direkt ein frischer Zitrusduft entgegen - ziemlich künstlich für meinen Geschmack. So riecht ein reines Naturprodukt? Aber gut, testen wir weiter! :) Die Cremedusche fühlt sich wirklich angenehm sanft auf der Haut an und schäumt leicht. Nach dem Duschen hält auch diese Pflegewirkung noch eine ganze Weile an, allerdings verflüchtigt sich der Duft relativ schnell wieder.


Sanddorn-Pflegelotion: Hier kann ich wieder nur positiv über das Verpackungsdesign urteilen. Tolle Farbe! Beim Öffnen ist der Geruch nicht so intensiv wie bei der Cremedusche, wenn man aber näher dran schnuppert, kann man gut den Sanddorn-Geruch erkennen. Die Lotion selbst ist sehr flüssig und lässt sich ausgezeichnet auf der Haut verteilen. Sie zieht schnell ein und fettet nicht nach. Ich hatte mir die Lotion z.B. abends nach dem Duschen aufgetragen und am nächsten Morgen konnte ich den Geruch noch deutlich wahrnehmen. Super!




Punkte Ni: 
 
Citrus-Cremedusche:

  • Verpackung: 5 von 5 Punkten
  • Duft: 2 von 5 Punkten
  • Pflegewirkung: 4 von 5 Punkten
  • Gesamt: 11 von 15 Punkten



Sanddorn-Pflegelotion:
  • Verpackung: 5 von 5 Punkten
  • Duft: 4 von 5 Punkten
  • Pflegewirkung: 4 von 5 Punkten
  • Gesamt: 13 von 15 Punkten 






Unser Fazit: Für beide getesteten Produkte können wir eine Kaufempfehlung aussprechen, wobei die Sanddorn-Pflegelotion die Nase ein bisschen weiter vorn hat. Wir können uns beide vorstellen, andere Produkte aus den Weleda-Serien zu kaufen!

Benutzt ihr selbst auch Weleda-Produkte oder anderen Naturkosmetik-Marken? Legt ihr bei Pflege und Kosmetik allgemein Wert auf natürliche Inhaltsstoffe?

Frisch gepflegte Grüße schicken euch


Kommentare:

  1. Also erstmal Danke :)
    In grün hätt der natürlich etwas besser eingepasst bei uns. Der ist jetzt auch nicht prall gefüllt, aber ziemlich bequem zum sitzen und liegen.
    Zu eurem Post. Ich find die Weleda Produkte allgemein immer sehr gut. Bekomm die immer von der Familie meines Freundes geschenkt. Das Citrus war mir allerdings auch etwas zuuu zitronig vom Geruch, während die Sanddorn dusche super war. Bodylotion hatte ich bisher noch nicht. Zu mepfehlen ist aber auch die Granatapfel-Linie. Besonders die Handcreme, die macht so weiche Hände!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Granatapfel-Handcreme hatte ich auch schon und war ganz angetan davon! :)

      LG, Ju

      Löschen
  2. So dank euch hab ich jetzt auch mal Weleda-Pflegemotion.
    Und durch euer Punktesystem wurde es Sanddorn.
    Wisst ihr dass es jetzt nen anderen Deckel hat? Find ich ganz gut.
    Und die Creme zieht verhältnismäßig gut ein.
    Das heißt was wenn ich als Creme-Hasserin das sage ;-)
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!