Freitag, 3. Mai 2013

[Ju] Rezept | Leberkäse-Sensation

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir wie Ni das Kochbuch "Schnell, Einfach, Ehrlich!" von Christian Henze gekauft, nachdem ich mir auf unserer Messe seine Koch-Show angesehen habe. Das Ofenhühnchen mit Käse hat Ni euch ja schon vorgestellt, definitiv auch ein Nachkochgericht für mich! 
Ich habe mir als erstes Test-Rezept die "Leberkäse-Sensation" ausgesucht und ich kann euch jetzt schon verraten, dass es auf jeden Fall in die Liste meiner Lieblingsrezepte aufgenommen wird. Es ist superschnell gemacht, wirklich einfach und superlecker!!!

 Zutaten (4 Personen)
  • 200 g Bergkäse oder Goudas (ich habe Bergkäse genommen, den liebe ich ja sowieso)
  • 500 g Leberkäs- oder Wurstbrät 
  • 2 EL gehackte Kräuter (ich habe in Ermangelung frischer Kräuter auf die gefriergetrocknete Gartenkräuter-Mischung zurückgegriffen und außerdem noch etwas Chilli-Flocken hinzugefügt)
  • 2 EL Butter (den kann man bei Verwendung einer beschichteten Pfanne natürlich auch weglassen)
 
Zubereitung
Den Käse in 1 Zentimeter große Würfel schneiden. Das Brät mit dem Käse und den Kräutern mischen. Butter in einer Pfanne aufschäumen. Aus dem Brät mit angefeuchteten Händen Buletten formen und von jeder Seite 4 Minuten braten. 
Im Kochbuch wird die Leberkäse-Bulette dann auf einem Brötchen angerichtet, das mit Senf und Meerrettich bedstrichen und mit Rucola und Tomatenscheiben belegt wird. Hört sich seeehr lecker an, aber ich wollte das Ganze in "low carb" haben und so gab es bei mir Blattspinat und Kirschtomaten als Beilage. 
Viel Spaß beim Nachkochen und Schlemmen wünscht euch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!