Mittwoch, 6. November 2013

[Ni] Teereise | Mittwochsliebling

Ihr Lieben, heute entführe ich euch auf eine kleine Reise... zu meinem Lieblingstee.
Besonders im Herbst und Winter liebe ich Tee. Aber das habt ihr ja mittlerweile sicherlich schon mitbekommen. Der Tag startet einfach perfekt mit einen Tässchen Tee.
 
 

Besonders Kräutertee hat es mir angetan. Was andere nur dann trinken, wenn sie krank sind ist mein "Standardtee". Früchtetee ist so gar nicht meins, da ich ihn meistens nicht vertrage und es eigentlich fast immer nur nach Hagebutte schmeckt. Dafür riecht dieser besonders lecker.
Schwarztee pur ist mir zu stark, aber als Chaimischung mag ich ihn ab und an wirklich gern. Besonders wenn Zimt mit drin ist. Bei Grüntee bin ich etwas skeptisch, hier habe ich wohl noch nicht DEN richtigen Tee erwischt. Meistens ist er mir zu bitter.
 
 
Bei meinem letzten Hamburgtrip war ich im Teehaus "Maass". Dort hat es so toll gerochen und ich konnte mich natürlich fast nicht entscheiden welche Sorte gekauft wird. Als ich dann in Kassennähe dieses kleine grüne Kästchen entdeckt habe, hat die Teeliebhaberin in mir gejubelt. Sofort musste das gute Stück natürlich mit. Ach ja und muss ich erwähnen, dass ich das Design einfach nur zuckersüß finde?
 
Es handelt sich um die Sorte "Kräutergeheimnisse" von Teereise.
In kleinen durchsichtigen Pyramiden-Teebeuteln sind also insgesamt 6 Sorten verpackt, jede zwei Mal: 
 
 
Die kleinen Teebeutelchen sind nochmals einzeln in Plastiktütchen verpackt. Dadurch bleibt das Aroma erhalten und kann sich dann direkt bei der Zubereitung entfalten.
 



 
Besonders schön finde ich auch, dass die einzelnen Zutaten durch den Teebeutel gut erkennbar sind. Man sieht direkt was denn im Tee drin ist und z.B. beim Kamillentee konnte man die einzelnen Kamillenblüten gut sehen.


 
Von den 6 Sorten "Hamburger Kräutergarten", "Kamille", "Pfefferminze", "Windstille", "Schietwettertee" und "Oasentau" schmecken mir die Klassiker "Kamille" und "Pfefferminze" und "Hamburger Kräutergarten" besonders gut. Es ist einfach herrlich wie der Raum duftet, sobald der Tee mit frischem, heißem Wasser aufgegossen wurde.
 
Den Tee könnt ihr übrigens HIER bestellen. Die Box mit 12 Teebeuteln kostet 4,95 €.
Es gibt natürlich noch andere Sorten, wie z.B. Früchtetee und Schwarztee oder auch eine "Kindertee"-Box.
 
Was ist euer Lieblingstee oder trinkt ihr lieber Kaffee?
 
 
 

Kommentare:

  1. Wie?? Keine Kraftgeräte im Studio?? Man kann aber viele Übungen mit dem eigenen Körper und Hanteln machen :)

    AntwortenLöschen
  2. du hast aber einen tollen Blog! ich liebe Tee, deswegen finde ich den Post echt gut(:
    Ich benötige nochmal deine Hilfe. Ich brauche ein paar Klicks auf einen der Links in diesem Post: lookslikeperfect.blogspot.de/2013/11/new-lovely-november-finds.html
    Schau dir die Sachen doch mal an und kommentiere mir welches Teil dich am meisten anspricht! ich würde mich freuen, wenn ich auf deine Mithilfe zählen kann (:
    Liebst Alena:*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das ist sehr lieb von dir! :) Ich bin auch der totale Teefan.
      LG, Ni

      Löschen
  3. Tee ist immer gut. Im Sommer genieße ich ihn gern kalt und zu dieser Jahreszeit gern warm, logischerweise. :D Ich mag jedenfalls fast alle Teesorten, egal ob Kräuter- oder Früchtetee. Zur Zeit trinke ich auch wahnsinnig gern Wintertee. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, im Sommer wird einfach Eistee daraus gemacht! :)
      Den Wintertee vertrage ich leider gar nicht und finde, dass der meistens nur gut riecht.

      LG, Ni

      Löschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!