Donnerstag, 30. Januar 2014

[Ju] Pastinaken-Sticks auf dem Ofen mit Schafskäse-Dip {Rezept}

Hallo ihr Lieben,
 
vor Kurzem habe ich mir Pastinaken gekauft und zu Hause wusste ich dann nicht so wirklich, was ich damit anfangen sollte^^! Sehr typisch für mich. Nach dem Durchschauen einiger Rezepte habe ich mich schlussendlich dazu entschieden, einfach die Pastinaken wie Pommes im Backofen zu garen und dazu einen Dip mit Schafskäse zu machen.
 

 Zutaten für 2 Portionen:
500 g Pastinaken
100 g Schafskäse
verschiedene Gewürze nach Geschmack, Öl
 
 
Zubereitung:
Backofen auf 200° C vorheizen. Die Pastinaken waschen, schälen und in Stifte schneiden. Aus den gewünschten Gewürzen und etwas Öl eine Marinade herstellen (bei mir war es Salz, Pfeffer, Currypulver, etwas gemahlener Ingwer, Chilliflocken und etwas Pizzagewürz) und die Pastinaken darin wenden. Ca. 20 Minuten etwas durchziehen lassen und dann auf ein Backblech auf die mittlere oder obere Schiene des Backofens geben. Für ca. 30 - 40 Minuten (je nach gewünschtem Bräunungsgrad) backen.
 
Für den Dip einfach den Schafskäse mit einer Gabel zerdrücken, mit etwas Salz, Pfeffer und Petersilie würzen und mit etwas Wasser "glatt" rühren.
 
 
Lasst es euch schmecken!

Eure,

Kommentare:

  1. Pastinaken.. Hab ich noch nie probiert und wahrscheinlich auch noch nie gesehen. Nach was schmecken die denn? Und wie teuer sind die in etwa?

    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, schwierig, den Geschmack zu beschreiben. Ein bisschen wie Möhren, aber kräftiger/schärfer würd ich sagen. Nach dem Preis hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht geschaut. Die gibt es aber gerade eigentlich überall, meine hab ich neben den Petersilienwurzeln gefunden! :)

      Löschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!