Mittwoch, 1. Januar 2014

[Ni] Neujahrsvorsätze [Motivations- und Durchaltetipps]

HAPPY NEW YEAR!
 
Das alte Jahr hat sich verabschiedet und das neue Jahr ist nun endlich da.
Zu jedem Jahreswechsel gehören auch die guten Vorsätze, oder nicht?
 

Mir geht's es da nicht anders, denn auch ich nehme mir zu jedem Jahreswechseln diverse Dinge vor. Meistens ist es dann so, dass diese nach ein paar Wochen wieder vergessen sind. Man fällt in den gewohnten, alten Trott zurück.
Wenn es euch genauso geht, dann habe ich hier ein paar Tipps, damit dieser Rückfall dieses Mal nicht passiert:
  • Kleine Ziele stecken
    Man kann nicht von heute auf morgen ein "besserer" Mensch werden oder plötzlich 15kg abnehmen. Etappen helfen über längere Strecken hinweg. Nach einem Etappenziel tut eine kleine Belohnung gut und motiviert.
  • Gewohnheiten ändern
    Wenn der Wille alleine nicht ausreicht, dann müssen wir unser Gehirn etwas austricksen. Statt Nägelkauen spielen wir also nun mir einem kleinen Anti-Stress-Ball, statt der Süßigkeiten naschen wir etwas Obst und statt stundenlang fern zu sehen lesen wir ein Buch.
  • Willenskraft stärken
    Damit die guten Vorsätze auch wirklich eingehalten werden, sollten wir etwas auch wirklich wollen. Das ist nicht immer einfach. Positive Motivationssprüche helfen uns über kleine Tiefs hinweg und geben neue Kraft.
  • Fehltritte verzeihen
    Statt ständig darüber nachzudenken und sich zu ärgern, wieso man nun wieder in das alte Muster zurückgefallen ist, sollte man den Vorfall abhaken und nach vorne schauen. Nicht jeder ist perfekt.
  • Verbündete suchen
    Zu zweit geht vieles einfacher, denn der Durchhaltewillen wird gestärkt (ebenso das Wir-Gefühl!) und man kann sich gegenseitig unterstützen. Super sind hier auch Plattformen wie z.B. Instagram. Täglich werden hier tausende von motivierenden Bildern gepostet.
 
Für 2014 habe ich mir folgende Ziele vorgenommen:
  • Sport machen und eine gesunde Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining finden
  • Gesunde Ernährung
  • Zeit für mich
Wie genau ich diese Ziele umsetzen werde, das erzähle ich euch nach und nach in den nächsten Wochen.
 
Welche Neujahrsvorsätze habt ihr für 2014?
 
 

Kommentare:

  1. Ich bin gespannt, wie du deine Ziele umsetzen wirst. Ich wünsche dir aber viel Glück dabei. ♥ Und außerdem wünsche ich euch ein gesundes neues Jahr. =)
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das ist total lieb von dir.
      Das wünsche ich dir natürlich auch! :)

      Löschen
  2. Ich habe auch über meine Vorsätze geschrieben.Zum Ausdauertraining,ich habe einen Stepper auf dem gehe ich und hebe dabei Gewichte.So muss ich nicht raus und kann dabei auch noch erwas schauen im Fernsehen.
    Frohes neues Jahr noch <3
    LG Klara->kkllaarra.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen! :) Sehr gut, mach weiter so!
      Dir auch noch ein frohes neues Jahr!

      Löschen
  3. Ganz ehrlich? Ich habe keine Vorsätze zum neuen Jahr, ich habe zwar Vorsätze aber die knüpfe ich nicht an eine Jahreszahl, das ging bei mir leider noch nie gut. ;)
    Meine aktuellen Vorsätze sind: Gesunde Ernährung (möglichst wenig Zusatzstoffe, Fertigkrams usw. dafür möglichst viel frisch gekocht mit regionalem Gemüse und viel Obst...) und das wichtigste mehr Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Ich drücke Euch für Eure Vorstätze die Daumen.

    Guten Start ins neue Jahr und einen lieben Gruß
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Vorsätze hören sich super an. Bei mir ist es auch nicht unbedingt an eine Jahreszahl gebunden, viel mehr geht es mir um das Durchhalten.
      Ich drücke dir die Daumen, damit alles klappt wie du es dir vorstellst.

      Löschen
  4. MEIIII SCHEEEN DAS I DI GFUNDEN hob::: HOB DI GLEI GSCHPEICHERT::: SCHICK DA NO ANLIABEN GRUAß AUS Tirol... Birgit...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, schön, dass du uns gefunden hast. Viele liebe Grüße an dich! :)

      Löschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!