Samstag, 21. Juni 2014

[Ni] Gesunde Nascherei: Energy Balls {Rezept}

Hallo ihr Lieben,
 
heute habe ich ein ganz schnelles Rezept für euch für Energy Balls.
Kennt ihr diese? Auf Instagram und Co. ist diese "rohe Köstlichkeit" ja mittlerweile total im Trend.
Da musste ich diese natürlich ausprobieren, da ich ja immer auf der Suche nach "gesunden" Naschereien bin. Also bin ich ab in den Supermarkt und habe die Zutaten eingekauft. Zum ersten Mal in meinem Leben auch getrocknete Datteln. Eigentlich dachte ich immer, dass mir diese nicht schmecken. Aber da siehst mal, wie man sich täuschen kann.
 
Zutaten:
50g getrocknete Datteln
30g Mandeln
30g Haselnüsse
10g getrocknete Cranberrys
1/2 TL Zimt
2-3 EL Nussmus
 
Die Herstellung geht ganz fix. Ihr packt einfach alle Zutaten (außer das Nussmus) in den Mixer und schreddert diese schön klein. Zum Schluss gebt ihr das Nussmus unter die Masse und vermengt alles zu einer leicht klebrigen Masse. Daraus formt ihr kleine Bällchen.
 
Ihr müsst ein bisschen mit der Nussmus-Menge spielen, ich brauche manchmal nur 2 EL, manchmal aber auch mehr. Wenn die Masse nicht klebt, dann gebt einfach mehr Mus dazu.
Auch die Anzahl der Bällchen ist bei mir unterschiedlich, je nach dem wie groß ich diese forme. Meist orientiere ich mich grob an der Größe einer Walnuss, ein bisschen kleiner vielleicht. Probiert es einfach aus!
 
Im Kühlschrank könnt ihr die Nascherei gerne ein paar Tage lagern - wenn sie denn so lange überlebt.

 
Für mich eine tolle Alternative zu Schokolade und Co! Vor allem weiß ich was drin ist.
Habt ihr Ideen für gesunde Süßigkeiten?
 
 

1 Kommentar:

  1. Stimmt solche gesunden Süßigkeiten sind wirklich eine super Alternative zu anderen ungesunden Sachen. :) Die Zubereitung ist so einfach, dass ich es schnellstmöglich ausprobieren werde. Danke. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!