Donnerstag, 26. September 2013

[Ju vs. Ni] Wir cremen uns für euch ein Teil 2 {Balea Pflegeprodukte}

Hallo ihr Lieben,

heute kommt der 2. Teil des Ju vs. Ni über Cremes und Lotions von Balea. Letzte Woche hat Ni hier die Pflegecreme und eine Bodylotion getestet. Bei mir sind heute die Softcreme und eine Bodymilk an der Reihe.

 * * * * * * * * * *
Balea Reichhaltige Bodymilk | 500 ml | € 1,15
 
Das sagt Balea:
Streichelzarte Haut - jeden Tag. Balea Reichhaltige Bodymilk mit ausgewählten Lipiden und Vitamin E gibt trockener Haut wertvolle Feuchtigkeit zurück. Sheabutter reguliert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und wirkt rückfettend. Das Ergebnis: spürbar neue Geschmeidigkeit - und ein samtweiches Hautgefühl.
 
 
Produkt:
Die reichhaltige Bodymilk für trockene Haut ist mit einer Größe von 500 ml ein Produkt, von welchem man wirklich lange etwas hat. Die Verpackung ist strahlend blau mit einem dunkelblauen Klappdeckel, der sich ohne Probleme öffnen und mit leichtem Druck wieder schließen lässt. Die Inhaltsstoffe und andere wichtige Dinge zum Produkt finden sich übersichtlich auf der Rückseite der Flasche.
Die Bodymilk ist sehr fest in der Konsistenz, also nicht wirklich "milky" und man braucht recht lange, um sie einzumassieren.
Nun zum Duft: Als ich die Flasche das erste Mal geöffnet habe, musste ich nochmal auf den Markennamen schauen. Hätte man mir die Flasche blind unter die Nase gehalten, ich hätte wie aus der Pistole geschossen gesagt, dass das Nivea-Creme ist^^! Für mich original der gleiche Duft, was ich aber völlig in Ordnung finde, da ich den Nivea-Duft sehr mag.

Verträglichkeit:
Ich habe die Bodymilk ohne Probleme vertragen, habe aber auch keine empfindliche Haut.
 
 
Wirkung:
Die Bodymilk hält was sie verspricht! Sie ist wirklich sehr reichhaltig und pflegt die Haut wirklich gut. Meine Haut war nach dem Eincremen schön weich, jedoch ist mir die Bodymilk im Moment fast noch etwas zu reichhaltig, da meine Haut noch nicht "trocken genug" ist, um die Bodymilk wirklich ganz aufzunehmen. Sie braucht sehr lange zum Einziehen. Im Winter, wenn meine Haut wieder richtig trocken wird, kommt sie aber bestimmt öfter zum Einsatz!

Fazit:
Preis: 5 von 5 Punkten
Produkt: 3 von 5 Punkten
Verträglichkeit: 5 von 5 Punkten
Wirkung: 5 von 5 Punkten

Gesamt: 18 von 20 Punkten
Eine Kaufempfehlung für alle, die mit trockener Haut zu kämpfen haben!
 
* * * * * * * * * *
Balea Soft Creme | 250 ml | € 1,25

Das sagt Balea:
Für sichtbar schönere Haut: Balea Soft Creme bewahrt wirksam die hauteigene Feuchtigkeit. Die softe Formulierung mit Babassuöl und Vitamin E spendet der Haut Feuchtigkeit und pflegt sie glatt und geschmeidig. Die leichte Emulsion lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein, ohne zu fetten.
 
 
Produkt:
Die Soft Creme ist einem weißen Tiegel verpackt. Der Drehdeckel lässt sich problemlos öffnen und schließen. Ringsum und auf der Rückseite sind die wichtigsten Daten zu der Creme aufgedruckt.
Die Konsistenz ist sehr "soft" und angenehm, nicht zu flüssig und nicht zu fest, lässt sich gut mit den Fingern aus dem Tiegel entnehmen und sehr leicht auf der Haut verteilen.
Der Duft ist schön frisch, aber dennoch so neutral, dass man schon kurz nach dem Eincremen keinen wirklichen Eigengeruch mehr herausschnuppern kann. Das mag ich persönlich sehr gerne. Bei stark parfümierten Cremes fühle ich mich immer wie ein Parfumgeschäft^^!

Verträglichkeit:
Auch hier hatte ich bei der Verträglichkeit keinerlei Probleme!
 
 
Wirkung:
Für den Sommer bzw. die Zeit außerhalb der wirklich kalten Tage ist die Creme für mich sehr geeignet! Meine Haut war nach dem Eincremen superweich und die Soft Creme zieht recht schnell ein, ohne einen Film auf der Haut zu hinterlassen. Die Pflegewirkung hält recht lange an, ich kann mir jedoch vorstellen, dass die Pflege "zu wenig" ist für richtig, richtig trockene Haut. Für mich ist sie jedoch momentan die perfekte Creme, die ich nach jedem Duschen gerne anwende!

Fazit:
Preis: 5 von 5 Punkten
Produkt: 5 von 5 Punkten
Verträglichkeit: 5 von 5 Punkten
Wirkung: 5 von 5 Punkten

Gesamt: 20 von 20 Punkten
Eine ganz klare Kaufempfehlung von mir, vor allem für den unschlagbaren Preis (naja, fast unschlagbar zumindest, die Body Milk toppt ihn noch^^)!

* * * * * * * * * *
 
Beide Balea-Produkte gefallen mir sehr gut. Vor allem die Soft Creme ist ein echter Nachkauf-Kandidat! Bei den günstigen Preisen muss man aber auch wirklich nicht lange überlegen, oder?

Habt ihr die Körperpflegeprodukte von Balea schon ausprobiert? Wie seid ihr damit zufrieden?
 
Liebe Grüße schickt euch

Kommentare:

  1. Sehr schöner Post. :)

    Liebe Grüße jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Reviews. Wie schon im anderen Post geschrieben, kann man mit dem Cremes nichts verkehrt machen. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  3. Die Milch und Creme hatte ich auch von Balea bekommen, aber mein Vorrat an Bodylotions ist so riesig, dass ich noch gar nicht zum Testen gekommen bin :( Aber dann weiß ich ja jetzt wenigstens, worauf ich mich freuen kann ;)

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!