Mittwoch, 4. September 2013

[JuNi] Mittwochsliebling | E-Course bei "magnoliaelectric"

Hallo ihr Lieben,

heute möchten wir euch den E-Course "Blog what you love" von der lieben Stef von "magnoliaelectric" vorstellen.
Wir selber sind damals über die Sommerrabatt-Aktion auf den Kurs aufmerksam geworden und haben dann daran teilgenommen. Und wir müssen vorab sagen, dass der Kurs wirklich toll aufgebaut war und er uns sehr viel für unser "Bloggerleben" gebracht hat.
  

Facts:
Was: E-Course
Kosten: 24,00 €
Für wen: Für alle Blogbegeisterten und solche die es werden wollen
 
Das Teilnehmen ist ganz einfach, man meldet sich via Mail bei Stef für den Kurs an, bezahlt dann und erhält nach Eingang des Geldes die Zugangsdaten. Dadurch kann man immer wieder auf den Kursinhalt zugreifen. Sehr praktisch wenn man kurz etwas nachlesen möchte.
 
Der Inhalt ist chronologisch aufgebaut und beinhaltet alles, was man braucht um einen Blog zu eröffnen oder auch einen bestehenden Blog zu optimieren:
 
- Stilfindung
- Blogdesign / Bloginhalt
- Features
- Blogplanung
- Ideenfindung
- Promotion
- Fotografie
- Sponsoring
 
Außerdem gibt es noch 5 Bonuslektionen mit unter anderem Tipps für schöne Schriften, uvm.
 
 
Dieser Kurs ist keinesfalls eine "Anleitung", wie man einen Blog führen muss und uns hat sich anfangs auch die Frage gestellt "Brauchen wir wirklich eine Anleitung wie wir unseren Blog führen sollen?", aber letztendlich hat sich der Kurs wirklich für uns gelohnt.
Wir haben viele Insidertipps von Stef erhalten und viele Anregungen, wie wir unseren Blog verbessern können ohne dabei unseren Stil und unsere Handschrift zu verlieren.
 
An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmals ganz herzlich bei Stef bedanken, die wirklich viel Herzblut in diesen Kurs gesteckt hat.
 
Was haltet ihr von einem solchen Kurs?
Habt ihr vielleicht selbst schon einen gemacht? Wie waren eure Erfahrungen?
 


 
 

Kommentare:

  1. Oh, ich hab auch schon drüber nachgedacht, als mir der Kurs irgendwann irgendwo begegnete. Nun habe ich ihn Dank Euch wiedergefunden, super!
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe ihn auch schon im Juni gemacht und hab etwas gebraucht, dass ich alles so umsetzen konnte, wie ich es wollte! :) Ganz durch bin ich mit der Umgestaltung noch nicht, aber als Anti-HTML-Spezialist muss man sich halt mit einigen Dingen etwas länger befassen *gg*
    Ich finde den Kurs auch toll :) (habe aber noch nicht alle Bonuslektionen durch...)
    lg Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir finden es auch super, dass man die Sachen immer wieder nachlesen kann!
      Und HTML-Checker sind wir wirklich auch nicht! :D

      Löschen
  3. Das hört sich interessant an und ich kann es ganz gut brauchen.
    Danke für den Tipp, ich überlege mal :D
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!