Sonntag, 22. September 2013

[JuNiWeek] Ju's Wochenrückblick #10 + Neues Projekt

Hallo ihr Lieben,

heute kommt einmal ein etwas anderer Wochenrückblick und Vorsicht, es ist viiiel Text^^! Ich habe kürzlich meinen Bestand an Drogerieartikeln gecheckt und war erschrocken, wie viele Dinge sich im Lauf der Zeit (und ganz besonders seit Beginn der Bloggerei) angesammelt haben! Zum einen ist das natürlich meinem "Boxenwahn" geschuldet - sowohl die Glossybox als auch die Medpex-Wohlfühlbox und bisher 2 Runden der dm-Lieblinge haben ihre Spuren in meinen Badezimmerschränken hinterlassen. Zum anderen sind da diverse Dinge, die ich mir beim "Nur-mal-Schauen" im Drogeriemarkt gekauft habe, von denen erstaunlich viele noch unbenutzt im Schrank stehen. Seltsam, da man sie doch damals unbedingt haben musste...?! Und da ich leider nicht mit einer Villa mit vielen Zimmern und entsprechend vielem Stauraum gesegnet bin (alle, die ohne eine großzügiges Badezimmer nicht leben können bitte vorsichtshalber hinsetzen: mein Bad hat sage und schreibe knappe 3 m²) muss ich mich langsam aber sicher daran machen, wieder Platz in meinen Schränken zu schaffen. Das geht natürlich nur, wenn nicht alle entstandenen Lücken sofort wieder nachgefüllt werden.


Also habe ich mich zum Projekt "Kaufverbot" entschlossen! Das heißt, ich habe mir ein Kaufverbot für Drogerieartikel für die kommenden 8 Wochen auferlegt! Dazu gehört alles von Shampoo, Spülung, Duschgel, Gesichts- oder Handcreme, Zahncreme und Bodylotion bis hin zu Lidschatten, Nagellack, Eyeliner, Make-Up und Lipgloss. Einzige Ausnahme sind Dinge, die leer werden und nicht in irgendeiner Form noch irgendwo vorhanden sind. Die Glossybox habe ich inzwischen endlich gekündigt (ja, ich habe es tatsächlich geschafft^^) und bei den dm-Lieblingen steht in der aktuellen Runde noch 1 Box an, die mir vielleicht ein wenig über die 8 Wochen ohne neue Sachen hinweg helfen wird! :)

Ich bin gespannt
1. ob ich die 8 Wochen konsequent durchhalten werde oder ob ich beim nächsten Klopapier-Kauf im dm oder Müller schwach werde^^ (der Herbst ist schließlich die Zeit der schönen Limited Editions... seufz)
2. wie viele der Produkte, die sich angesammelt haben, ich verbrauchen werde und ob ich hinterher tatsächlich mehr Platz in meinen Schränken habe
3. ob meine Haut und Haare diese 8 Wochen unbeschadet überstehen. Sollte ich ein Produkt gar nicht vertragen, wird es natürlich entsorgt.

Habt ihr ein ähnliches Projekt auch schon einmal gemacht und habt ihr durchgehalten? Ich habe etwas Angst vor den 8 Wochen und hoffe auf viele aufmunternde Kommentare! :)
* * * * * * * * * *
Und wer bis jetzt durchgehalten hat und sich den langen Text durchgelesen hat, bekommt jetzt auch noch ein paar Bilder der letzten Tage zu sehen! Viel Spaß mit meinem Wochenrückblick in Bildern! 

Neue Herbstdeko! Eulenliebe <3

So langsam wird's ernst! Nächste Woche um diese Zeit haben Ni und ich den Halbmarathon hoffentlich geschafft!

Neue Schmuckaufbewahrung - wieder mit Eulen! :)

Gewitterstimmung!

Inspirationen sammeln und auf den Herbst einstimmen....

Herbstboten!
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche!
Eure,




Kommentare:

  1. Mein erster Gedanke "Boah, krasses Ziel".
    Ich hatte eine Zeit, da war ich jede Woche im dm und hab natürlich was gekauft^^ Inzwischen gehe ich an den LE´s vorbei und auch in der Shampoo-Ecke (insbesondere Bale-Duschgele) versuche ich nichts mitzunehmen. Doch leider fehtl mir die nötige Konsequenz, es länger durchzuhalten^^ Es gibt aber auch so schöne Sachen ;)
    Also, ich drücke die Daumen für das Projekt!!

    Alles Liebe
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich habe in den letzten Wochen meine Einkäufe im dm oder Müller schon etwas reduziert, aber so ganz konsequent konnte ich leider nicht bleiben. Ich bin wirklich gespannt, ob ich die 8 Wochen durchalte! :)

      Löschen
  2. Ganz ehrlich? Ich sammel einfach nicht! In bin bei Gerüchen ganz schwierig und selbst wenn ich etwas mag kaufe ich es mir nur einmal! Bei Shampoo hab ich meine Sachen gefunden und andere werden einfach nicht gekauft! Ich hatte auch viele dm Boxen und wenn ich etwas nicht gebrauchen konnte habe ich es verschenkt oder schlicht weggetan! In meiner kleinen Bude kann ich einfach nicht jeden scheiß sammeln ;-) Und bei meiner Haut mach ich ungerne Experimente!
    Aber ich bin gespannt wie du durchhälst und drücke dir die Daumen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar Lisa! Das mit dem Sammeln ist bei mir normalerweise auch nicht so ausgeprägt, aber bei Drogerieartikeln dachte ich bisher immer "das kann ich bestimmt nochmal brauchen" und dann verschwand es in irgendeinem Schrank und ward nicht mehr gesehen! Mal sehen wie der Bestand in 8 Wochen aussieht! :)

      Löschen
  3. Ich kenne das Problem von Backsachen her. Immer wenn ich weiß, dass ich den Betrag für Kartenzahlung, der ja bei manchen Geschäften noch was höher ist, noch nicht erreicht habe, dann lege ich noch irgendwas zum Backen in den Korb. Braucht man ja immer... Gerade so Dekozeugs.. habe aber jetzt schon sehr lange nix mehr gekauft und langsam wird der Backzubehörschrank leerer! Bald darf ich wieder neue Sachen kaufen.

    Kauf doch dein Klopapier bei Alid oder so xD Da gibts glaub ich weniger verlockungen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das "noch was dazubestellen" kenn ich auch von mir! :) Deinen Tipp mit den Diskountern nehm ich mir zu Herzen! Ich glaub wirklich, im Aldi wird mich nicht der Kaufrausch überfallen! :D

      Löschen
  4. Ich liebe die Bilder. Ich bin auch gespannt. ob du die 8 Wochen durchhälst. Sicher wird es nicht leicht aber es lohnt sich, so eine Aktion durchzuziehen. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!