Donnerstag, 15. Mai 2014

[Ni] Brotwoche: Apfel-Nuss-Brot {Rezept}

Hallo ihr Lieben,

weiter geht es mit der Brotwoche! 

Süßes Brot? Oh jaaa!

Hier habe ich ein leckeres Brotrezept für euch:
süß und mit genialer Apfel-Nuss-Mischung.


Zutaten für eine Kastenform (30cm):
700g Äpfel, in kleine Würfelchen geschnitten
100g Zucker
500g Mehl
1,5 EL Backpulver
1 EL Kakao
1 TL Zimt
200g Nüsse, grob gehackt

Zubereitung:
Zucker, Mehl, Backpulver, Kakao und Zimt in eine Schüssel geben und verrühren.
Die Apfel-Würfel und gehackten Nüssen dazugeben und mit der Zucker-Mehl-Mischung verrühren. Der Teig ist sehr zäh. Eine gefettete Kastenform mit dem Teig füllen, die Oberfläche glatt streichen.
Das Brot im vorgeheizten Backofen bei 180°C (Ober- und Unterhitze) rund 60 Minuten backen.


Besonders lecker schmecken auch ein paar Rosinen oder getrocknete Cranberrys die mit in den Teig gemischt werden. Schaut einfach was der Vorratsschrank hergibt. Auch bei den Nüssen sind hier keine Grenzen gesetzt - Walnüsse, Mandeln, Haselnüsse, ...





Ein Allround-Brot, welches ich sehr oft in meinem Thermomix backe. Aus dem Kochbuch "So koche ich gerne" von Vorwerk stammt auch das Rezept.

Mögt ihr die Kombination Apfel und Nuss?




Kommentare:

  1. HUNGER!!!
    GANZ GANZ VIEL HUNGER!!! :)
    Ich will so ein Stück und direkt mit Butter und Marmelade bestreichen :)))

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab das schon mal bei daaruum gesehen und es sieht eigentlich echt lecker aus...würde mich freuen,wenn du mal bei mir vorbeischaust
    Liebe grüße, tina

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!