Donnerstag, 4. April 2013

[Ju] Rezept | Vollkornnudeln mit Lachs-Gemüse-Soße

Hallo ihr Lieben,

bei mir gibt es immer einmal wieder so Tage, an dem ich nicht weiss, was ich kochen soll. Also begutachte ich immer mit großen Ernst meinen Kühlschrankinhalt und überlege, wie man das zu etwas Leckerem verarbeiten könnte. 
Herausgekommen sind dieses Mal richtig leckere Vollkornnudeln mit Lachs-Gemüse-Soße. Hier das Rezept - vielleicht habt ihr ja zufällig einmal das Gleiche im Kühlschrank! ;)

Zutaten (müsste für 4 Portionen reichen):
  • 1 kleine Zucchini
  • 1 rote Paprika
  • 3 Scheiben Räucherlachs
  • 1 halbe Packung Brunch balance
  • 250g Vollkornnudeln
  • italienische Kräuter, Salz, Pfeffer, Chilliflocken
Zubereitung
Die Zucchini und den Paprika in kleine Würfel schneiden und in einer beschichteten Pfanne ohne Öl andünsten. Währenddessen den Lachs kleinschneiden und ebenfalls kurz mit andünsten. 
In der Zwischenzeit die Vollkornnudeln nach Packungsanweisung kochen. 
Die Lachs-Gemüse-Mischung mit Salz, Pfeffer, italienischen Kräutern und Chilliflocken nach Geschmack würzen. Dann den Brunch hinzugeben und schmelzen lassen. Wenn die Soße noch zu dick ist mit etwas Wasser verdünnen.
Nudeln abgießen und auf einem Teller anrichten, die Lachs-Gemüse-Soße darübergeben und servieren.
Ich hoffe es schmeckt euch genauso gut wie mir! Ein leckeres und vor allem blitzschnell gemachtes Essen!

Liebe Grüße, Eure

Kommentare:

  1. Hört sich lecker an! Und von Lachs bin ich ja sowieso ein totaler Fan! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch! Lachs ist mein Lieblingsfisch, ob gebraten oder gedünstet oder als Räucherlachs oder wie auch immer! :)

      Löschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!