Dienstag, 20. August 2013

[Ni] Rezept | Käsepie mit Schinken und Zucchini


Zutaten (ca. 8 Stücke):
2 Rollen Blätterteig
2 kleine Zucchini
2 El Öl
Salz, Pfeffer
200g geriebener Käse
1 Ei, verquirlt
2-3 EL süßer Senf
200g gekochter Schinken


Zubereitung:
Zucchini waschen und grob raspeln. Öl in einer Pfanne erhitzen, Zucchiniraspel darin andünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Blätterteig ausrollen und leicht in eine ovale Form ziehen, mit Senf bestreichen. Einen kleinen Rand dabei frei lassen und diesen mit dem Ei bestreichen. Schinken, Zucchini und Käse auf der mit Senf bestrichenen Teigplatte verteilen, mit zweiter Blätterteigplatte zudecken. An den Rändern gut festdrücken. Mithilfe einer Gabel kleine Luftlöcher in den "Deckel" stechen und mit restlichem Ei bestreichen.
Im vorgeheizten Backofen bei 200°C (Umluft) rund 15 Minuten backen lassen.


Dazu schmeckt ein bunt gemischter Salat.


 

Kommentare:

  1. Sieht super lecker aus. Genau mein Geschmack.


    Liebe Grüße Ella ♥
    von soSparki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das freut mich, wenn ich deinen Geschmack getroffen habe. Ist auch wirklich lecker und schnell gemacht. LG, Ni

      Löschen
  2. Nom Nom Nom
    das sieht wieder mal lecker aus.
    Weißt du was ich toll fände. Wenn ihr am Schluss eurer Posts eine PDF Datei zum Downladen anhängen würdet. Wo man sich das Rezept samt euren Leckeren Bilder herunterladen kann.

    LG Bibi
    Like a Wish

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bibi, danke, lieb von dir.
      Stimmt, das wäre ne gute Idee. Ich schau mal, wie ich das am besten umsetzen kann. LG, Ni

      Löschen
    2. Freut mich dass dir die Idee gefällt ;)

      Löschen
  3. Gesund und lecker, das ist genau mein Geschmack. Das Rezept habe ich sfort abgespeichert und wird so schnell wie möglich ausprobiert. Danke, das ist soooo lecker. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!