Mittwoch, 14. August 2013

[Ni] Mittwochsliebling | Lieblings-Apps Teil 2

Hallo ihr Lieben,

letzte Woche hat euch Ju ja bereits HIER ihr Lieblingsapps für ihr Iphone vorgestellt.
Heute zeige ich euch, welche Apps meine Favoriten für mein Android-Handy sind.


Kommunikation

Hier benutze ich die gleichen Apps wie Ju (und ihr alle wahrscheinlich) auch:
 



  "Blogosphäre"
Eigentlich blogge ich nie von unterwegs aus, sondern bin nur fleißig am "instagrammen".

Instagram benutze ich erst, seit ich blogge und ich liebe, liebe, liebe es!


Fotografie
Meine Insta-Bilder werden immer mit meinem Smartphone gemacht. Die anderen Blogbilder mache ich lieber mit meiner Spiegelreflexkamera. Trotzdem müssen die Insta-Bilder ja aber auch irgendwie bearbeitet werden und das mache ich mich folgenden Apps (auf die ich mittlerweile nicht mehr verzichten will^^):

Mit Cymera kann man nicht nur selbst Fotos machen, sondern auch bearbeiten. Hier sind die üblichen Funktionen (Helligkeit, Schärfe, Kontrast, ...) möglich, aber auch tolle Dekoelemente (Sternchen, Herzen, ...) können platziert werden. Der Benutzer kann verschiedene Filter, Pinselfunktionen, Rahmen und Collagen ausprobieren und so sein Bild bestens in Szene setzen.

Diese App hat euch Ju ja schon vorgestellt und ich benutze sie auch, hauptsächlich für Schiftzüge. Einfache Bedienung, schnelle Handhabung, macht Spaß!


Sonstiges
Alle Apps, die sich nicht wirklich in eine Kategorie einpassen lassen, die man aber einfach "haben muss" um in der Smartphone-Welt zu überleben^^!

Auch diese App kennt ihr bereits von Ju und auch ich liebe sie, weil man so seine Trainingsergebnisse immer auf einen Blick hat und sieht wo man sich noch verbessern kann. Da ich nicht nur eine Sportart mache, gefällt es mir besonders gut, dass man zwischen den unterschiedlichen Aktivitäten (Nordic Walking, Schwimmen, Krafttraining, ...) switchen kann. Hier habe ich alle für mich wichtigen Details auf einen Blick: Dauer, Kalorienverbrauch, Geschwindigkeit und im Notfall auch eine Landkarte! ;) Außerdem kann man auch manuell Aktivitäten nachtragen, sehr praktisch wenn man z.B. beim Schwimmen das Handy vergessen hat!

Ich liebe die Gala-App. Hier kann man sich über den neuesten Klatsch und Tratsch informieren und schauen was in der Welt der Prominenten so los ist. Sehr unterhaltsam!

Diese App benutze ich täglich und muss glaub nicht viel dazu sagen: ich schaue wie das Wetter wird! :) Meistens stimmt es sogar!


Muss ich mal schnell ein paar Notizen machen oder auch eine Einkaufsliste schreiben, dann hilft mir "Wunderlist". Hier kann man die wichtigsten Sachen abtippen und auch abhaken, sobald diese erledigt sind. Super für unterwegs!

 

So, das waren meine am häufigsten benutzten Lieblings-Apps für Android-Handys.
Welche Apps sind für euch unverzichtbar?
 
Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Hi,

    nun ich habe andere Apps und kann auch nur von Whatsap abraten.
    Was ich sehr praktisch finde ist u.a. die Öffi-App, da kann man sich Deutschlandweit den Nahverkehr anzeigen lassen. Ebenso gut ist, wenn man auf Instagram verzichten will (will sagen funktioniert auch offline) die Tiltshift Kamera (gibt es im Playstore in verschiedenen Fassungen).

    Gruß
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janina, danke für deinen Kommentar. Die beiden Apps kenne ich bisher noch gar nicht. Allerdings benutze ich auch nie den öffentlichen Nahverkehr. Ist aber bestimmt praktisch.
      LG, Ni von JuNi

      Löschen
  2. Hi,

    bin durch die B´logvorstellung von Just Like Me hier her gekommen.
    Wirklich süßer Blog! Gefällt mir gut.
    Mich habt ihr als neuen Leser gewonnen.

    Würde mich freuen, wenn ihr auch mal bei mir vorbei kommt.

    Liebe Grüße Ella ♥
    von soSparki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey, das freut uns natürlich sehr, wenn dir unser Blog gefällt und wir dich als neue Leserin begrüßen dürfen! Gerne schauen wir auch mal bei dir vorbei.
      LG, Ni von JuNi

      Löschen
  3. Oooh, ich liebe solche Posts! habe auf diese Weise schon einige, richtig tolle Apps entdecken können! Vielen, lieben Dank! ;-) What's app, Instagramm und den Wetterdienst benutze ich auch sehr gerne. Meine Facebooknachrichten rufe ich aber immer noch über das Internet ab *alte Gewohnheit* :-D

    Vielen, lieben Dank auch für deinen Kommentar Ni bzgl. der "Lacke in Farbe... und bunt" Aktion: Bei Lena und Cyw, die die Aktion ins Leben gerufen haben (Links findest du in meinem Post!), solltest du auf jeden Fall einmal vorbeischauen! Die Aktion kommt richtig gut an und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht! ;-) Wenn du deinen Beitrag für "Petrol" erst morgen oder übermorgen einreichst, werden die beiden bestimmt auch einmal ein Auge zudrücken! ^^

    Ich bin schon sehr gesapnnt auf deinen Beitrag!
    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von The Beauty of Oz

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!