Mittwoch, 5. Juni 2013

[Ni] NOTD | Holo topping, please!

Ich war wieder kreativ und habe mich das erste mal mit einem Schwämmchen an meine Nägel getraut. Auf so vielen Blogs habe ich schon gesehen, dass der Lack einfach auf die Nägel mithilfe des Schwämmchens getupft wird und so auch z.B. der Ombre-Look gezaubert wird.


Verwendet habe ich folgende Lacke:
  • ASTOR Perfect Stay Gel Shine 505/303 Taupe
  • essence Nail Art Special Topper "12 holo topping, please!"



Außerdem benötigt man für den Look noch ein Schwämmchen. Hierfür habe ich einen stinknormalen Haushaltsschwamm, welcher zum Töpfereinigen benutzt wird, verwendet und mit einer Schere zurecht geschnitten.

Und so geht es:
  1. Haushaltsschwämmchen auf die passende (Nagel-)Größe zuschneiden.
  2. Schwämmchen lackieren und kurz auf einem Kosmetiktuch oder Papier abtupfen, damit überschüssiger Lack entfernt wird.
  3. Lack auf den Nagel tupfen, dabei darauf achten, dass die Farbe an der Nagelspitze deckend ist (einfach mehrmals darüber tupfen) und nach unten hin "ausläuft". Ihr müsst nicht aufpassen, dass ihr sauber arbeitet, denn durch den Topper werden Ungleichmäßgkeiten ausgeglichen. Es ist auch normal, dass ihr auf die Haut nebenan patzt.
  4. Patzer rund um den Nagel mithilfe eines Nagellackstiftes entfernen und Lack trocknen lassen.
  5. Topper auftragen, ebenfalls trocknen lassen.
  6. Fertig! :)


Wie gefällt euch das Nageldesign?
Habt ihr auch schonmal mit dieser Schwammtechnik gearbeitet?

Kommentare:

  1. Hab ich echt noch nie gemacht mit dem Schwämmchen, obowhls mir total gefällt, aber irgendwie vergess ichs dann immer oder ich hab nicht die Zeit und Geduld dafür. Mir gefällt deine Variante total gut. Ist vor allem auch super um sich mal ran zu tasten! Gefällt mir auch farblich total und mit dem Topper siehts klasse aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem "mal rantasten" habe ich mir auch gedacht und deshalb mit etwas einfachem angefangen. Super für Anfängerinnen und macht voll Spaß!
      LG, Ni

      Löschen
  2. Bin total begeistert von dem Ergebnis, ich wäre mal wieder zu ungeduldig...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Kompliment! LG, Ni

      Löschen
  3. Das sieht echt schön aus! Gut, dass die Bilder anklickbar sind :D
    Für diese Schwammtechnik hatte ich bisher noch keinen Nerv. Hat man da nicht total viel Geschmiere rund um den Nagel?
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hält sich wirklich in Grenzen mit dem Geschmiere. Habe es mir auch schlimmer vorgestellt. Wenn man danach gleich alles mit Nagellackentferner wegmacht, dann hat man auch kaum Arbeit damit. Hier empfehle ich besonders diese Stifte.
      LG, Ni

      Löschen
  4. Ich fand "Das Orchideenhaus" richtig super! Habe es zwar nur ausgeliehen, würde aber einen Kauf durchaus empfehlen. :)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, dann werde ich es mir glaube ich auch kaufen, schleiche schon soooo lange drum herum. Danke! LG, Ni

      Löschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!