Mittwoch, 22. April 2015

[Ni] French Toast mit Chai-Küsschen {Rezept}

Hallo ihr Lieben,
 
ganz neu in meinem Gewürzschrank befindet sich "Chai Küsschen" von Sonnentor. Auf der Slow Food-Messe in Stuttgart habe ich an einem Stand eine Bananenscheibe mit diesem Gewürz probiert und war einfach verzaubert. So lecker, herrlich süß und orientalisch würzig!
 
Toast Himbeere Birne Rezept


Diese Zuckermischung besteht (neben Rübenzucker) aus Zimt, Kardamom, Ingwer und Piment und macht sich nicht nur auf Milchschaum gut, sondern auch auf allerlei Süßspeisen (Milchreis, Quark, Grießbrei, ...) und natürlich auf meinem leckeren Frühstück: FRENCH TOAST!
 
Wenn ich morgens Zeit für ein gemütliches Frühstück habe, dann liebe ich es einfach.
Die Toasts sind schnell gemacht:
 
Zutaten für 3 Toast:
1 Ei
etwas Milch (sehr lecker auch Mandel- oder Kokosmilch)
3 Scheinen Vollkorntoast
etwas Öl für die Pfanne
Chai-Küsschen (oder einfach Zimt, Vanille, ... nach Belieben)
 
Zubereitung:
Ei aufschlagen und mit einem kräftigen Schuss Milch verrühren. Das geht am besten mit einer Gabel in einem Suppenteller. Danach die Toastscheiben in die Ei-Milch-Mischung geben und etwas ziehen lassen.
Ein wenig Öl in einer Pfanne erhitzen und die Toastscheiben darin goldbraun ausbacken.
Zum Schluss die Scheiben schön auf einem Teller anrichten und mit Chai-Küsschen bestäuben.
 
Dazu serviere ich gerne immer frisches Obst, aber auch Naturjoghurt passt wunderbar dazu.  


 
Eine leckere Alternative zum normalen Müsli oder den Overnight Oats!
 
Kennt ihr "Chai Küsschen"?
Was frühstückt ihr derzeit besonders gerne?
 
 

Kommentare:

  1. Mein Liebster und ich liiieben Chai Küsschen. Hast du es auf der Messe gekauft? In HDH bekommt man es leider nirgends...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe es auf der Slow Food gekauft. Ich habe es schon in der Glacis Galerie in NU entdeckt. Dort hat es einen Denn's Biomarkt.... ansonsten halt im Internet bestellen.

      Löschen
  2. Das klingt ja toll, ich will es auch haben. Fürs Frühstück könnte ich mir Chai Küsschen total gut vorstellen. *_______________* Ich will auch. :D
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gerade zum Frühstück liebe ich es... :)

      Löschen
  3. aahhh ja, dieses chai küsschen hab ich hier auch als probe :) hab so ein set geschenkt bekommen mit vielen gewürzen von sonnentor. weiß gar nicht, ob ich das chai küsschen schon probiert habe, muss gleich mal nachsehen.

    sieht auf jeden fall lecker aus :)

    liebste grüße,
    maze von annosarusrex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, gleich ein ganzes Set - ein Traum!
      Du musst "Chai Küsschen" unbedingt testen, es ist unglaublich lecker.

      Löschen
  4. Wow, das sieht lecker aus, muss ich unbedingt mal nachmachen.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!