Donnerstag, 16. Oktober 2014

[Ju] Hackfleisch-Lauch-Auflauf {Rezept}

Ihr Lieben,
 
heute habe ich wieder ein Rezept aus der Reihe Easy-Peasy-Schnell-und-Lecker für euch^^! Und dazu noch geeignet für die Low-Carb-Ernährung! Also ran an die Töpfe und losgekocht!

Hackfleisch-Lauch-Auflauf

Zutaten für ca. 3 Portionen
 
400 g Rinderhackfleisch
1 große oder 2 kleine Stangen Lauch
150 ml Sahne
60 g geriebenen Parmesan
Salz, Pfeffer, Gewürze nach Belieben
etwas Rinderbrühe (Pulver)
 
 
Zubereitung
 
Den Lauch putzen und der Länge nach halbieren. Dann in Scheiben (also Halbkreise^^) schneiden. Das Hackfleisch in einer Pfanne krümelig anbraten. Den Lauch kurz mit anschwitzen, mit Salz und Pfeffer und wer möchte mit Chili und getrockneten Kräutern o. ä. würzen und in eine Auflaufform geben.
 
 
In der gleichen Pfanne nun die Sahne mit etwas Brühpulver aufkochen, dann herunterschalten und den geriebenen Parmesan unterrühren. Die Sahne-Parmesan-Soße über das Hackfleisch-Lauch-Gemisch geben.
 
 
Dann kommt das Ganze bei 170° für ca. 15 Minuten in den Ofen. Nach dieser Zeit noch den geriebenen Käse auf der Masse verteilen und nochmals für ca. 15 Minuten in den Ofen schieben, bis der Käse goldbraun ist. Und schon ist der leckere Auflauf fertig zum Genießen!
 
 
Lasst es euch schmecken! Eure,
 
 

Kommentare:

  1. Lauch-Auflauf hatte ich heute auch erst aber nicht in dieser Variantion. Dennoch ist das ein tolles Rezept. <3 Danke. ♥
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, gefällt mir gut! =)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!