Freitag, 8. August 2014

[Ju] Lecker-leichter Kohlrabi-Rohkost-Salat {Rezept}

Hallo ihr Lieben,
 
heute habe ich wieder ein totales Zufallsrezept für euch. Absolute Resteverwertung, trotzdem mega-lecker, schnell gemacht und perfekt für heiße Sommertage (die hoffentlich iiiirgendwann noch kommen) ist dieser
 
Kohlrabi-Rohkost-Salat!


Zutaten:
 
Für den Salat:
2 kleine Kohlrabi
1 große Karotte
1/2 Zucchini
1 rote Paprika
100 g Schafskäse
Sonnenblumenkerne
 
Für das Dressing:
50 ml Olivenöl
1 TL Senf
50 ml weißer Balsamico
Salz, Chilli, Petersilie
 
 
Zubereitung:
 
Die Kohlrabis schälen und grob raspeln. Die Karotte und die Zucchini waschen und ebenfalls raspeln. Die Paprika in Würfel schneiden und den Schafskäse grob zerbröseln.
 
 
Die Zutaten für das Dressing gut mit einander verquirlen (evtl. mit dem Pürierstab kurz aufmixen) und mit den Salatzutaten vermengen.
 
 
Alles ca. 30 Minuten durchziehen lassen. Kurz vor dem Servieren nochmals abschmecken und die Sonnenblumenkerne über den Salat geben. Wer mag, kann diese natürlich auch vorher in einer Pfanne ohne Fett etwas anrösten.
 
 
Lasst euch diesen lecker-leichten Sommer-Rohkost-Salat schmecken!
 
Eure
 


Kommentare:

  1. Hallo,

    der Salat sieht serh lecker und knackig aus. Ich liebe es, wenn Salate schön farbenfroh sind. Da macht das essen gleich doppelt so viel Spaß. :)

    LG
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für deinen Kommentar! So geht es mir auch: Je bunter, desto lecker... oder so ähnlich^^! :)

    AntwortenLöschen
  3. Uiii, toll. Das habe ich auch noch nie probiert. Danke schön, wird irgendwann ausprobiert. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!