Donnerstag, 21. Februar 2013

[Ju] Review | p2 "I feel pretty" 2in1 Lipgloss

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch den p2 dreamy 2in1 lipgloss & balm in der Farbe 020 just nude aus der " I feel pretty" LE näher vorstellen.

Von der 2-in-1-Idee war ich eigentlich sehr angetan: zum einen ein schicker, glänzender Lipgloss und zum anderen ein separater, pflegender Lipbalm. Man kann die beiden sowohl zusammen als auch getrennt auftragen kann. Hört sich doch gut an! Auch die dezente, natürliche Farbe hat mir sofort gut gefallen. Hier ein Swatch, ich hoffe, man kann etwas erkennen, die Farbe ist wirklich sehr hell und dezent:
Links der Lipbalm alleine, in der Mitte der Lipgloss alleine und rechts Gloss auf Balm. Schon beim swatchen ist mir augefallen, dass der Auftrag auch wenn man das Produkt mit ganz wenig Druck verarbeitet recht stark ist. Der Balm lässt sich dank der cremigen Textur zwar leicht verteilen, aber wenn nur nur etwas zu fest aufdrückt, hat man gleich eine dicke Schicht auf den Lippen kleben. Noch "schlimmer" ist es beim Gloss: sobald man auch nur leicht auf die Gloss-Tube drückt, kommt sofort eine große Menge heraus, die eigentlich für einen Auftrag viel zu viel ist. Das hätte man wirklich besser lösen können, vielleicht durch einen eingearbeiteten Pinsel oder ähnliches. So muss man das Produkt nach dem Auftrag noch irgendwie mit dem Finger verteilen, damit es ein einigermaßen gleichmäßiges Ergebnis ergibt.
Das Tragegefühl ist jedoch sehr angenehm. Ich hatte die Befürchtung, dass zumindest der Gloss unangenehm klebrig sein könnte, jedoch hat sich dies nicht bestätigt. Einzig das Gefühl von "zu viel" lässt sich bei dem starken Auftrag nicht vermeiden.
Die Haltbarkeit ist auch nicht gerade berauschend. Nicht kussecht und beim Essen oder Trinken ist er eigentlich sofort dahin... Ein Nachschminken ohne Spiegel ist auch eher schwierig, da sich eben kein sauberer Auftrag ohne "Nacharbeit" erzielen lässt.
Alles in allem kann ich für diesen 2in1 lipgloss keine Kaufempfehlung aussprechen, auch wenn ich die dezente Nude-Farbe wirklich schön finde. Ich werde mich also nach einer Alternative umsehen, die eine ähnliche Farbe hat.

Tragt ihr gerne Lipgloss? Was ist eure Lieblingsmarke? Habt ihr schon Erfahrungen mit dem p2 2in1 Lipgloss gemacht?

Glossige Grüße,
Eure



1 Kommentar:

  1. Klingt gut, normaler weise benutze ich aber nie Lipgloss :)

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!