Dienstag, 5. Februar 2013

[Ni] Im Backwahn...

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich (wie fast alle Backverrückten) mir die neue Lecker Bakery (ich bin begeistert!!!) gekauft habe, bin ich nun endlich dazugekommen, das erste Rezept nachzubacken.

Die Aufmachung der Lecker Bakery gefällt mir sehr gut und die Rezepte der aktuellen Ausgabe lesen sich lecker und einfach. Deswegen habe ich mir gleich alle alten Ausgaben bestellt. Ich finde ja, dass man nie genug Back- und Kochrezepte haben kann... man weiß ja nie, was so kommt! ;)

Aber hier nun das Rezept:

Blueberry Coconut Bars




Zutaten:
etwas + 200g weiche Butter
200g + 40g Zucker
2 Eier
250g Mehl
1 gestrichener TL Backpulver
Saft von 2 Limetten
1 Glas Heidelbeeren (720ml)
30g Speisestärke
125g Kokosraspel
200g Créme double


Zubereitung:
  • Backofen vorheizen (Umluft 150°C)
    Eine quadratische Springform (24cm x 24cm, ersatzweise rund 26cm Durchmesser) fetten.
  • Für den Teig: 200g Butter und 200g Zucker mit dem Handrührgerät cremig rühren. Eier nacheinander unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und unter die Eier-Zucker-Masse rühren. Teig in der Form glatt streichen. Im heißen Ofen ca. 20Min. vorbacken.
  • Für das Kompott: Limettensaft und Heidelbeeren mit Saft aufkochen. Stärke mit 2EL Wasser glatt rühren, zu den Beeren geben. Ca. 2Min. köcheln lassen.
  • Für den Guss: Kokosraspel und Créme double verrühren. Backform aus dem Ofen nehmen, Beerenkompott darauf und die Kokosmasse darauf locker verteilen.
  • Bei gleicher Temperatur ca. 15Min. weiterbacken. Herausnehmen, abkühlen lassen. Mit einem Messer vom Formrand lösen und in ca. 35 Rechtecke (ca. 2,5 x 6,5cm) schneiden.
Die Blueberry Coconut Bars sind sehr gut angekommen. Herr G. hat seine Arbeitskollegen damit versorgt und alle waren begeistert. :)

Viel Spaß beim Testen!
Eure Nicole ♥

Kommentare:

  1. Sieht das gut aus! Ich werde mich heute an den Double Choco Cake mit Macadamia von S. 25 machen... Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen ;-)
    www.thermomixforbeginners.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich bin gespannt. Schreibst du es für den Thermi um?

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!