Donnerstag, 1. Januar 2015

[Ni] HAPPY NEW YEAR 2015 + Neujahrsbrezel {Rezept}

Hallo ihr Lieben,

zuerst wünsche ich euch ein frohes, gesundes, glückliches, tolles, entspannendes, aufregendes, buntes neues Jahr. Ich hoffe, dass all die Dinge die ihr euch vorgenommen habt in Erfüllung gehen und ihr stets mit einem Lächeln im Gesicht in den Tag startet.

Brezel
 
 
Habt ihr gestern schön Silvester gefeiert?
Ich schon. Eigentlich feiern wir jedes Jahr bei meinen Eltern. Dann kommen weitere Freunde und meine Schwester mit Familie und es gibt ein buntes Fest mit Essen und viel Lachen. Das gehört für mich irgendwie dazu. Meine Mama kocht für uns alle ganz leckeres Essen, wir hören Musik (gestern lief allen Ernstes der Musikantenstadel im TV und wir haben so gelacht) und spielen Spiele (KrokoDoc, Looping Louie, ...). Es ist so schön, dass sich dann mehrere Generationen treffen und wir ein bunt gemischter Haufen sind.
Am Schönsten finde ich allerdings, dass wir uns gegenseitig im neuen Jahr einen kleinen Glücksbringer überreichen. Das ist mittlerweile schon Tradition. Für dieses Mal habe ich etwas Kleines selbst gebastelt und hübsch verpackt:

Ein Gummi-Schweinchen (z.B. Fred Ferkel von Katjes) und essbare Goldmünzen (beides habe ich bei Kaufland erhalten) wanderten so in ein kleines durchsichtiges Tütchen, wurden mit Masking Tape verschlossen und mit einem "Viel Glück"-Anhänger versehen. Total simpel, aber es kam total gut an.

2015



Für heute habe ich eine leckere Neujahrsbrezel gebacken - aus Hefeteig und mit Hagelzucker oben drauf. Das Rezept habe ich von HIER, es gibt eine Version für den Thermomix und eine ohne.
Die Brezel ist wirklich einfach gemacht und schmeckt sehr lecker. Auch am 2. Tag ist sie noch super fluffig und gar nicht trocken. Frisch und noch lauwarm schmeckt sie aber natürlich am besten.



Ach, und wenn ihr noch auf der Suche nach einem tollen Bowle-Rezept seid, dann kann ich euch diese alkoholfreie Caipirinha-Bowle sehr empfehlen. Ich habe sie gestern ohne Eiswürfel zubereitet und alle waren begeistert. Schmeckt natürlich auch "mit Schuss" bestimmt toll, aber gerade wenn Kinder und Autofahrer noch mit am Tisch sind, dann ist diese Bowle echt verdammt lecker und süffig.

Hefelteig Brezel

Wie habt ihr Silvester verbracht? Gibt es bei euch auch irgendwelche Traditionen?

Habt heute einen schönen 1. Tag im Jahr,


Kommentare:

  1. Antworten
    1. Das wünschen wir dir auch, liebe Sarah! ♥

      Löschen
  2. Die Bretzel sieht ja klasse aus. :) Ich freue mich, dass ihr wieder zurück seid und ein so tolles Rezept mitbringt. ♥ Ich wünsche euch auch alles, alles Gute für 2015. ♥

    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das wünschen wir dir natürlich auch ♥

      Löschen
  3. Hach wie fein, wie gerne hätte ich jetzt davon ein Stückchen;)
    Ich wünsche dir ein tolles neues Jahr
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ich könnte auch schon wieder ein Stückchen davon vertragen :)
      Dir auch, liebe Krisi!

      Löschen
  4. Die Brezel sieht gut aus - für mich ist das eher ein Osteressen (bei uns in Ö gibt es das mit einem Osterei und er Mitte immer zu OSter ^^) aber sieht echt lecker aus - am besten mit Nutella :) Silvester war wirklich toll, dieses Jahr war ich seit langem wieder so richtig in Feierlaune.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An Ostern gibt es das so ähnlich auch bei uns, der Teig ist der Gleiche :)

      Löschen
  5. Lieben Dank für Deinen Kommentar! Alles Liebe fürs neue Jahr! Neujahrsbrezel gab es bei mir auch am 1.1., aber eine vom Bäcker; selbstgebacken ist aber sicher noch besser.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Diese kleinen Glückstütchen sehen ja herzallerliebst aus! So eine süße Idee...

    Euch auch ein glückliches und gesundes neues Jahr!

    Alles Liebe
    Anita

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir einen Schönen Tag! Bei mir läuft gerade eine riesen Blogvorstellung + Verlosung, dein Blog ist sehr interessant, ich würde mich über dein Interesse freuen.

    Allerliebste Grüße
    Geena Samantha
    http://mintcandy-apple.blogspot.de/2015/01/riesen-blogvorstellung-verlosung.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  8. Die Brezel sieht ja unglaublich lecker aus! Davon hätte ich gerade wirklich liebend gerne ein Stück :)
    Liebe Grüße,
    Vanessa

    www.cashmerebow.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!