Mittwoch, 10. September 2014

[Ju] Gefüllte Champignons {Rezept}

Hallo ihr Lieben,
 
heute habe ich wieder ein leckeres Low-Carb-Rezept für euch, nämlich leckere, gesunde, vegetarische und total schnell gemachte

Gefüllte Champignons


Zutaten für 2 Portionen:

8 - 10 große Champignons
ca. 100 g Frischkäse
1 Kugel Mozzarella
3 - 4 Tomaten
Tomatenmark
Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, Kräuter
 
 
Zubereitung:
 
Für die Champignons: Die Stiele aus den Champignonköpfen drehen und klein würfeln. Dann die Champignon-Würfel mit Salz, Pfeffer und Kräutern nach Wahl (bei mir was es eine italienische Kräutermischung) würzen und mit dem Frischkäse vermischen. Die Masse mit einem Teelöffeln in die Champignonköpfe füllen. Dabei etwas andrücken. Den Mozzarella in 8 - 10 Scheiben schneiden (je nach Anzahl der Pilze) und auf jeden Pilz eine Scheibe Mozzarella legen.
 
Für die Soße: Die Tomaten würfeln und zusammen mit ca. 1 EL Tomatenmark in etwas Öl anschwitzen. Mit etwas Gemüsebrühe ablöschen und abschmecken.
 
 
Dann die Soße in eine Auflaufform füllen und die Champignons darauf verteilen. Bei 180° ca. 25 Minuten im vorgeheizten Backofen backen.
 
 
Fertig und lecker!
 
Lasst es euch schmecken! Eure
 
 

Kommentare:

  1. Oh ich liebe gefüllte Chmpignons! Eure Variante mit Tomatensoße werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
    Bisher habe ich meiner immer mit einer Mischung aus Schmand und geschmolzener Kräuterbutter gefüllt, die Kräuterbutter kann man aber sicher auch durch die entsprechenden Kräuter (ohne Butter) ersetzen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, das hört sich aber auch lecker an mit der Kräuterbutter! Das muss ich auch mal versuchen! :)

      Löschen
  2. Wie lecker und soooooo einfach! Vielen Dank, das probier ich bald aus :) Ich liebe Champignons sowieso total <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich esse so gern Champignons. Ich bereite sie mir immer kleingeschnibbelt mit Tomaten und Käse zu. ♥ Aber eure Variante probiere ich doch auch gern einmal aus. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  4. Die Fotos sehen richtig schön aus! ♥
    Mir gefällt dein Blog-Design übrigens auch sehr – passt zu dir & deinem Stil.

    Folge dir übrigens via gfc & freue mich schon auf den nächsten Artikel!
    Adoorablee.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!