Montag, 8. September 2014

[Ju] Tagespflege | Avène Antirougeurs Jour {Review}

Hallo ihr Lieben,
 
heute möchte ich euch meine momentane Tagespflege-Creme vorstellen, die EAU THERMALE Avène Antirougeurs JOUR. Da ich recht empfindliche, trockene Gesichtshaut habe, die leider im Wangenbereich recht starke Rötungen aufweist, halte ich immer die Augen offen nach Produkten, die speziell gegen Rötungen helfen sollen. Dabei ist mir die Avène Antirougeurs Serie begegnet und ich habe mir die Tagescreme aus dieser Serie gekauft.
 

    Daten & Fakten 

  • Produktgröße: 40 ml
  • Preis: zwischen € 16,95 und  € 20,50 - je nach Bezugsquelle
  • Mildert bestehende Rötungen und beugt deren Neubildung vor
  • Entstauend, gefäßstärkend, abschwellend und entzündungshemmend
  • Grünlicher Farbton mildert optisch Rötungen
  • UV-Schutz LSF 20
  • Ohne Parabene
  • O/W Emulsion
  • Lipidgehalt 25%
  • 52% Avène Thermalwasser
 

Pflegewirkung

Hier kann die Creme bei mir punkten! Sie lässt sich durch ihre leichte Formulierung einfach auftragen und zieht schnell ein. Sie fühlt sich leicht und angenehm auf der Haut an und hinterlässt keinen Film. Meine Haut ist tagsüber ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und wird nicht trocken.
 
Ich habe die Creme auch des Öfteren nachts angewendet und auch hier war die Haut gut versorgt und ist nicht ausgetrocknet.
 

Anti-Rötungen-Wirkung

Die Creme selbst hat eine leicht grüne Färbung, die die Rötungen optisch mildern soll. Dieser Effekt tritt bei mir leider überhaupt nicht ein. Ich sehe keinerlei Unterschied bei den Rötungen vor und nach dem Benutzen der Creme.
 
Also legte ich meine Hoffnungen auf den Langzeiteffekt und eine auf längere Zeit sichtbare Reduzierung der Rötungen. Leider ist auch dieser Effekt nach inzwischen über 2 Monaten täglicher Benutzung nicht eingetreten.
 
Vielleicht werden die Rötungen eher gemildert, wenn man die weiteren Reinigungs- und Pflegeprodukte aus der Serie zusätzlich verwendet.
  
 

Fazit

Die Pflegewirkung der Creme ist einwandfrei, hier kann ich wirklich nur Positives sagen. Da jedoch bei mir persönlich nicht der geringste Effekt bezüglich einer Minderung der Rötungen zu sehen war, werde ich diese Creme nicht nachkaufen. Die Pflegewirkung kann ich auch mit anderen, deutlich günstigeren Produkten erreichen.
 
 
Habt ihr auch ganz spezielle Hautprobleme, für die ihr immer wieder auf der Suche nach der richtigen Pflege seid? Kennt ihr Avène-Produkte?
 
Liebe Grüße schickt euch
 

Kommentare:

  1. Ich habe zwar keine Rötungen, kann aber ansonsten aus Erfahrung von Barbor-Cremes schwärmen. Wenn ich empfindliche Haut hatte ist sie mit so einer Creme von Barbor auf jeden Fall besser geworden. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch bei Rötungen hilft.
    Hier mal ein Link für deinen Hauttyp:

    https://de.babor.com/produkte/skinovage-px/calming-sensitive/563-anti-stress-cream.html

    Ich selber habe diese hier für unreine Haut und sie hilft wirklich:

    https://de.babor.com/produkte/skinovage-px/pure/590-intense-purifying-cream.html

    Außerdem benutze ich immer noch dieses dazu:

    https://de.babor.com/produkte/cleansing/6758-gel-tonic-2in1.html#features

    Ich hoffe, das war nicht zuviel "Werbung" :-/ Wie gesagt, ich bin total begeistert und der Preis ist es wert! Vielleicht hilft es dir ja auch!

    LG
    Caty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caty!
      Vielen Dank für deinen lieben und ausführlichen Kommentar. Die Sachen von Barbor schaue ich mir auf jeden Fall mal an! Danke für die Tipps! :*

      Löschen
  2. Hi Juni Verse!

    Erstmal: Kompliment für deinen Blog! :) Bin zufällig darauf gestoßen und ich finde ihn toll! Mach weiter so! :)

    Kennst du von Avene auch eine gute Creme bei Mischhaut, die genug Feuchtigkeit spendet aber nicht fettet, wenn man tagsüber unterwegs ist?
    Habe oft das Problem, dass die Cremes super sind, wenn ich morgens das Haus verlasse, tagsüber dann aber oft ein Fettfilm wächst und gedeiht (nutze immer Cremes für Mischhaut).

    Wäre super, wenn du mir vielleicht weiter helfen könntest :)

    Alles Liebe

    Sanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sanny,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Eine wirkliche Empfehlung kann ich dir leider nicht geben. Ich habe sehr trockene Haut und kenne mich daher mit den Mischhaut-Problemen gar nicht aus... Aber frag doch mal auf der Avene-Facebook-Seite, die Damen da sind richtig nett! :)
      LG, Ju

      Löschen
  3. Vielen lieben Dank, das werde ich machen :)

    Alles Gute für euch!

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!