Montag, 15. September 2014

[JuNi] Stuttgarter Bloggertreffen 2014 {Bericht}

Ihr Lieben,

am 06. September haben wir uns zusammen mit unserem Ulmer Bloggerkollegen Daniel aka Prinz Leinad aufgemacht, die Hauptstadt des Schwabenländles unsicher zu machen. Mit Sack und Pack und einem fabelhaften Lunchpaket, bestehend aus Low-Carb-Brownies, Flammkuchen-Schneckchen, Tomaten, Gurken, Käseecken und Trauben durften wir uns mit der Prinzenkutsche zum Stuttgarter Bloggertreffen fahren lassen. 


Bild mit freundlicher Genehmigung von Christina's Catchy Cakes!
Eingeladen hatten Jessy von Luxuriafood, Natalie von Holunderweg 18, Christina von Christina's Catchy Cakes und Elena von Heute gibt es. Ihrem Ruf gefolgt sind 27 Blogger aus Stuttgart und dem Umland. Wir trafen uns morgens auf dem wunderschönen Stuttgarter Schloßplatz direkt am Musikpavillon. Es war auch wirklich easy, die Blogger zu erkennen: Ein bunter, schnatternder und lachender Haufen mit Kameras und Smartphones bewaffnet, ein Teil bereits mit Namensschildern mit fröhlichen gelben Bändern ausgestattet. Schon bevor es richtig losging verbreiteten sich die ersten Fotos mit dem Hashtag #bloggertreffen0711 auf Instagram und Twitter.

Nach einer kurzen Willkommens-Ansprache von Jessy drehten wir noch ein kleines Video für die liebe Natalie, die leider - obwohl im Organisations-Team - nicht beim Treffen dabei sein konnte. Spätestens bei diesem Videodreh hatte unser Bloggerhaufen dann auch die Aufmerksamkeit sämtlicher Schloßplatz-Passanten^^!

 
Und dann ging es auch schon los. Die Stuttgarter hatten an diesem Tag - extra für uns versteht sich^^ - ihren Wochenmarkt auf die Königsstrasse verlegt, so dass schon der Marsch zu unserer ersten Station durch die vielen Obst-, Gemüse- und Blumenstände ein Augenschmaus war. Den ersten Halt gab es dann bei mymuesli, wo wir viel über die Produkte und die Firmenphilosophie erfahren haben und wo sich jeder aus den zig verschiedenen Müslisorten eine zum Probieren aussuchen durfte. Ein leckerer Start in diesen Tag! Frisch gestärkt machten wir uns im Gänsemarsch auf zu Gagamu, ein niedlicher kleiner Laden mit Kinderkleidung, Papeterie und Geschenkartikeln. Die Gagamu-Monster haben es uns allen angetan und wir waren ganz verliebt in den süssen Laden.

 

Weiter ging es zu Poule Folle, einem Atelier für Letterpress & Design, wo die Inhaberin sich einen kleinen Traum erfüllt hat und auf einer uralten Druckmaschine aus dem Jahr  1890 Einladungskarten, Tischkärtchen und ähnliche Druckerzeugnisse in Handarbeit druckt. Man merkt dem Laden und den Produkten die Liebe an, die darin steckt!


 

Anschließend marschierten wir zu "The English Tearoom", wo uns die Inhaber Lynn und Christian mit ihrer supersympathischen Art und natürlich ihrem leckeren Tee sofort begeistert haben. Man bekommt dort alles, was das Teetrinkerherz begehrt. Und wenn man dann noch Großbritannien-Fan ist, könnte dieser tolle Laden zu einem zweiten Wohnzimmer werden. Da Stuttgart leider für uns etwas weit ist, nur um einkaufen zu gehen, sind wir superglücklich über den Onlineshop der beiden Briten^^!



Weiter ging es nun zur Mittagspause im Restaurant Parbecco. 30 ausgehungerte Blogger freuten sich über leckere Pasta und frische Salate.

Frisch gestärkt stand der nächste Laden auf dem Programm: Tausche Taschen. Hier waren natürlich die Bloggermädels im Glück! Handtaschen! Yeah!!! Das Prinzip bei Tausche Taschen ist auch denkbar praktisch: Man sucht sich einen Taschenkorpus aus verschiedensten Modellen aus und kann sich dazu aus einer riesigen Vielfalt passende Deckel dazu aussuchen. So kann man aus einer Tasche viele verschiedene machen, ohne sie jemals ausräumen zu müssen! Daumen hoch für diese Geschäftsidee!


 
Anschließend ging es zu Flinders, dem Masking-Tape-Paradies. Flinders feierte an diesem Tag seinen 1. Geburtstag und wir durften uns in einer netten Bastelei mit verewigen.


 
Damit wir auch immer schön in Bewegung blieben, ging es auch direkt weiter und zwar zu Breitengrad, wo man sich mit Dekoartikeln und Wohnzubehör eindecken kann. Dort wurden wir auch mit kleinen Geschenken empfangen - damit hat man das Bloggerherz natürlich sofort auf seiner Seite^^!
 
Die nächste Station war dann das Viola's. Ein wunderschöner Laden voller Gewürze, Öle, Essige und Schokolade. Hier durften wir an einer Olivenöl-Verkostung teilnehmen, was wirklich total interessant war. Wir hätten niemals gedacht, dass Olivenöle so unterschiedlich schmecken können. Auch die Hintergrundinfos, die wir dazu erhalten haben, waren sehr interessant. Wir sehen Olivenöl jetzt mit ganz anderen Augen! Als Highlight durften wir alle am Schluss noch ein Reagenzglas mit unserem Lieblingsöl mit nach Hause nehmen. Und kräftig geshoppt haben wir natürlich auch.


 
Der vorletzte Stop auf unserer Stuttgart-Tour war dann die Markthalle bzw. Merz & Benzing. Der Himmel für Blogger (und für alle anderen wahrscheinlich auch). Leider schließt die Markthalle samstags schon früher, so dass wir uns hier nicht mehr wirklich austoben konnten. Dafür durften dann noch ein paar Greengate-Sachen von Merz & Benzing mit nach Hause kommen.
 
Den Abschluss des Bloggertreffens machten wir dann im Café Künstlerbund am Schlossplatz bei Burger, Kässpätzle oder Salat. Hier überreichten Jessy, Christina und Elena jedem von uns jeweils 2 proppenvoll gefüllte Goodie-Bags mit vielen tollen Überraschungen von den verschiedensten Sponsoren. Wir waren total überwältigt von der Geschenke-Flut!


 
Müde aber glücklich machten wir uns gemeinsam mit unserem fabelhaften Chauffeur-Prinzen dann wieder auf den Heimweg. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an die Organisatoren! Ihr habt das wirklich super gemacht und uns einen perfekten Tag beschert! Es war so schön, alte Blogger-Bekannte wieder zu treffen und auch viele neue Gesichter zu sehen und kennenzulernen! Sollte es im nächsten Jahr eine Neuauflage geben, sind wir bestimmt wieder gerne mit dabei!

Liebe Grüße,

Hier seht ihr noch alle Partner, die am Bloggertreffen beteiligt waren:

http://www.alb-gold.com/http://www.breitengrad-online.com/https://the-english-tearoom.de/http://flinderspaper.com/http://www.topp-kreativ.de/http://www.gagamu.de/http://www.haedecke-verlag.de/http://www.galeria-kaufhof.de/store/http://www.kosmos.de/http://no-gallery.com/http://www.mandelmanufaktur.de/http://www.poulefolle.com/http://www.rarbooks.de/http://www.stuttgart-tourist.de/http://www.ritter-sport.de/#/de_DE/home/http://de.vapiano.com/de/home/http://zuegg.de/ted/index.html
Und hier noch eine Liste aller Teilnehmer:

Marion von "Marion's Backstüble"
Lisa von "himbeersonne"
Carina von "like a piece of NY Cheesecake"
Anja von "Alltagssterne"
Linda von "Chez Lindarella"
Annika von "Ann-Joying Life"
Mareike von "Zuckerschnee"
Anna von "Anna im Backwahn"
Ina von "Fräulein Sommerfeld"
Julia von "Kochliebe"
Daniela von "faboulous food"
Ronja von "Von Honig und Vanille"
Anika von "Kopfstücke"
Kristin von "Krizi's Kitchen"
Angela von "Herzstück"
Sonja von "the whitest cake alive"
Nicole und Julia von "ein bisschen JuNi"
Elena von "Das süße Leben"
Nicole von "Schwabenpasta"
Daniel von "Prinz Leinad"
Judith von "Judy's Delight"
Tanja von "ihana"
Juliane von "Juli und die Welt"
Jessi von "Luxuria"
Elena von "heute gibt es"

Kommentare:

  1. Danke für den supersympatisch geschriebenen Beitrag. War schon ein toller Tag!
    Herrlich finde ich ja das Bild von der Olivenölverkostung auf dem mein Kopf mit unsäglich intelligentem Gesichtsausdruck aus dem Boden wächst :-)

    Liebe Grüße
    Julia von kochlie.be

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war wirklich ein toller Tag! :)
      Also das mit dem Gesichtsausdruck wär mir jetzt gar nicht aufgefallen... Sorry! :D Wenn es dich sehr stört, suchen wir ein anderes raus... Aber wie sagt man so schön: Wahre Schönheit entstellt nichts! :*

      Löschen
  2. Was eine tolle Zusammenfassung... beim nächsten Treffen bin ich dann hoffentlich auch wieder dabei ;)

    Liebe Grüsse
    Moni von dilavskitchen.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Monica! Das hoffen wir auch! :)

      Löschen
  3. Ohhhh maaan, so toll. was ihr alles testen durftet. Hach, da wäre ich auch liebend gern dabei gewesen. Beneidenswert! =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!