Dienstag, 18. Juni 2013

[Ni] Review: Balea Rasierschaum "Venedig" | Metropolen-LE

"Mit Balea durch die Metropolen dieser Welt"
 
Diesen Slogan aus der aktuellen Metropolen-LE habe ich entdeckt, als ich vor kurzem in meinem dm war.
Sofort ist mir der Rasierschaum Vendedig (mit Aloe Vera und Feigenduft) ins Blickfeld gehüpft und ladete so schließlich in meinem Körbchen!
 



Das Design der typischen Rasierschaum-Aluflasche spricht mich sehr an und ist passend zum Thema "Venedig" gestaltet. Das Design stimmt wunderbar auf Urlaub ein und versprüht ein romantisch-frisches Flair. Der pinke Plastikverschluss ist ebenfalls sehr typisch und leicht zu handhaben.


Das sagt Balea:
Der Rasierschaum Venedig mit ausgewählten Inhaltsstoffen ist ideal für eine schonende Nassrasur der empfindlichen Haut von Beinen, Achseln und Bikinizone. Verwöhnt und pflegt Ihre Haut schon während der Rasur. Schnell umspielt Sie ein romatischer Duft - herzlich Willkommen in der Romantik Metropole.


 
Die Handhabung ist wirklich einfach uns ist man ja bereits von diversen anderen Produkten dieser Art gewöhnt: Flasche schütteln, schräg halten, Schaum auf die nasse Haut auftragen, verteilen, rasieren.
Schon beim Öffnen und Schütteln strömt der herrliche Feigendurf heraus und verteilt sich in der Luft. Er ist aber nicht aufdringlich, sondern duftet frisch und blumig.
Auch der feinporige, feste Schaum an sich riecht ähnlich und das Rasieren wird zum Dufterlebnis.
Einziges Manko ist, dass der Duft nach dem Abspülen der Reste auf der Haut schnell verfliegt. Schade!


 
Meine doch sehr trockene und empfindliche Haut hat sich gut mit dem Produkt verstanden. Keine Rötungen und keine Pickelchen. Auch der Rasierer ist problemlos über die Haut geglitten.
Ich hatte nach der Rasur keinerlei Spannungsgefühle und konnte keine trockenen Stellen feststellen (hier habe ich insbesondere an den Schienbeinen oftmals Probleme).
Danke, Aloe Vera!

 
Was ich besonders schön finde ist, dass der Schaum nicht rein weiß ist, sondern einen leichten Rosaton hat. Dadurch wirkt das Produkt sehr stimmig.
Außerdem ist er sehr ergiebig, da man nur eine kleine Menge benötigt und der Schaum sich dann in der Hand nochmals "aufplustert" (kennt man z.B. von Schaumfestiger).


 
Preislich liegt der Schaum meiner Meinung völlig im Rahmen.
Für 0,95 € ergattert man 150ml des Rasierschaums und erhält ein superschickes Produkt, welches toll riecht und gut pflegt.
 
Den Rasierschaum kann ich wirklich empfehlen, ein tolles Produkt!
Habt ihr auch etwas aus der aktuellen LE gekauft?
 
 

1 Kommentar:

  1. Was für ein interessantes Produkt, habe ich noch nie getroffen, bevor Dank für die Präsentation.

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!