Mittwoch, 12. November 2014

[Ju vs. Ni] Degustabox Oktober 2014

Ihr Lieben,
 
bereits im Oktober hatten wir die Gelegenheit, die Degustabox zu testen. Bei diesem Genussboxen-Konzept kann man jeden Monat für € 14,99 eine Box voller neuer Markenprodukte bestellen. 
 

Es handelt sich dabei um Überraschungsboxen, d. h. man weiß im Vorfeld nicht, was einen erwartet und welche Markenprodukte im Paket enthalten sind. Das Konzept finden wir beide schön, auch wenn die Gefahr, dass einmal etwas dabei ist, was man nicht mag, natürlich immer da ist.
 


Hier haben wir nun unsere Oktober-Box und unsere Meinungen zu den einzelnen Produkten für euch!

MAYA MATE

MAYA® MATE verbindet die Kraft der Maya mit der Energie Südamerikas. Fernab von Stress, Hektik und Mainstream besticht der neue Lifestyle-Drink durch seinen natürlich belebenden Geschmack und sein modernes frisches Design. Das neue Kultgetränk ist ideal für alle, die Tag für Tag temperamentvoll und intensiv ihr Leben anpacken und gerne neue Dinge ausprobieren.
 
Mate Tee
 
Ju: Ich bin ja eigentlich ein Ausschließlich-Wasser-Trinker, aber das Design der Dose finde ich total klasse und ansprechend. Hoffentlich ist es nicht zu süß!
 
Ni: Bei diesem Produkt bin ich sehr skeptisch, da ich ja eigentlich (wie Ju) nur stilles Wasser oder Tee und ab und zu mal einen Softdrink trinke.
 
 
BIHOPHAR Citrusblütenhonig
 
Mit dem BIHOPHAR Citrusblütenhonig aus Sizilien holen Sie sich die Ferienstimmung zurück auf den Frühstückstisch. Seine typischen Aromen erinnern an die duftenden Orangen- und Zitronenplantagen Süditaliens. Honigliebhabern schmeckt der cremige Honig am besten auf Croissants oder Frühstücksbrötchen.
 
Honig Sizilien
 
Ju: Honig finde ich klasse und den cremigen sowieso. Bisher habe ich diesen noch nicht ausprobiert, aber Zitrusblüten hört sich so an, als könnte es genau mein Geschmack sein!

Ni: Honig kann ich immer brauchen und ich freue mich über das Produkt sehr. Auch wenn ich eigentlich diese "Spender" besser zum Dosieren finde.
Kotány Kräuter Rustikana
Frisch gewürzt im Handumdrehen: Sie kochen gerne frisch? Dann würzen Sie doch auch so. Mit den frisch gemahlenen Kräutern von Kotányi können Sie Ihre Speisen jetzt noch frischer abschmecken. Und mit der verbesserten Mühle bestimmen Sie, wie Sie mahlen wollen: grob oder ganz fein.
 
Kräutersalz
 
Ju: Ich liebe Kräuter! Für frische Kräuter ist mein Daumen allerdings nie grün genug, weshalb ich eigentlich immer auf die getrocknete oder aber TK-Variante zurückgreife. Deshalb freue ich mich total über diese Kräutermühle. Sie kommt bestimmt ganz oft zum Einsatz!

Ni: Ich glaube, dass dies mein Lieblingsprodukt der Box ist. Die Mühle finde ich super praktisch und Kräutersalz geht immer. Daumen hoch!
 
 
Bünting Tee Blütentraum Rose Feige
 
Bünting Tee Blütentraum Rose Feige ist ein neuer, einzigartiger Tee und steht für eine geschmackliche Liebesbeziehung. Hand in Hand verschmelzen in diesem Tee zart duftende Rosenaromen mit sanft fruchtigem Feigengeschmack zu einer leidenschaftlichen Partnerschaft.
 
Tee
 
Ju: Das Design finde ich sehr ansprechend und ich bin auch gespannt auf den Geschmack. Rosen-Tee mag ich sehr gerne, Früchtetee dagegen gar nicht (und Feigen sowieso nicht^^). Mal sehen, ob sich in diesem Tee eher Rose oder Feige durchsetzt.

Ni: Da ich ein absoluter Tee-Fan bin, bin ich natürlich super gespannt auf diese Sorte, denn ich habe noch nie "Rosentee" getrunken. Ich kann mir diese Sorte auch gut für den Sommer in meinen Tea-Jay als Eistee vorstellen. Mit Eiswürfeln und frischer Minze.
 
FEODORA Budenzauber Taler
 
Ein Bummel über den Weihnachtsmarkt oder ein Abend vorm Kamin - den Geruch von Glühwein, Bratapfel, Orange und Zimt in der Nase. Das klingt nach zauberhaften Winterabenden. Mit den FEODORA Budenzauber Talern kann man dies jetzt auch auf der Zunge spüren!
 
 
Ju:  Ich bin generell kein Fan von Schokolade mit "Obst-Geschmack". Trotzdem lasse ich mich gerne überraschen und vielleicht zaubern die Taler ja ein bisschen Weihnachtsmarkt- und Winter-Stimmung in den nebligen Herbst!

Ni: Puh, die Taler habe ich schon probiert und leider schmecken sie mir überhaupt nicht. Sie riechen extrem nach diesen Billig-Weihnachtsdüften für Duftlampen. Kennt ihr die? Und den Duft / Geschmack werde ich auch beim Kosten der Schokolade nicht los.

 
 
Look-O-Look Nostalgic Mix
 
Nostalgische Erinnerungen an vergangene Kindertage lässt Look-O-Look mit seinem „Nostalgic Mix“ erwachen: Der Retro-Beutel ist prall gefüllt mit typischen Produkten, die in den 1970er Jahren beim Stopp am Kiosk auf dem Schulweg gekauft wurden: Eine Babyflasche mit Liebesperlen, Ketten und Uhren aus Traubenzucker, Schleckmuscheln, Brause-Sticks, Kreisel-Lutscher oder auch der klassische Lolly mit filigranem Blumenmotiv.
 
 
Ju: Für mich leider ein Produkt, mit dem ich nichts, aber auch gar nichts anfangen kann. Diese Zuckerketten und Lollies mochte ich schon als Kind nicht. Vielleicht finde ich irgendein Kind, dass sich darüber freut!

Ni: Den Nostalgie-Mix finde ich an sich ganz witzig, wenn auch weniger zum Verzehr. Das ist mir dann doch zu süß. Aber als Foodprob macht er sich bestimmt super :)
 
 
JACK LINK'S Beef Jerky Teriyaki
 
Wildwest meets Fernost: Authentisch amerikanische Rindfleischstreifen treffen auf eine Spur Ingwer und verleihen dem würzigen Premium-Snack eine fruchtig-asiatische Note. Reich an Proteinen und mit nur 3% Fett liefern die ungekühlt haltbaren Jerky-Stückchen die nötige Power für zwischendurch, egal ob unterwegs oder im Büro. Feed Your Wild Side!
 
Ju: Snacks wie diese lassen mein kleines (ab und zu auch sehr verstecktes^^) Low-Carb-Herzchen natürlich höher schlagen. Ich bin schon ganz oft im Supermarkt an diesen Jerkys vorbeigelaufen, aber sie waren mir immer zu teuer. Jetzt freue ich mich, mal testen zu können, ob sie ihr Geld wert sind.

Ni: Für mich das No-Go-Produkt der Box! Auch wenn dieses "Trockenfleisch" derzeit der absolute Renner ist - ich kann mich nicht damit anfreunden! Da genieße ich lieber ein "richtiges" Stück Fleisch.
 
 
EM-eukal Kleine Momente
 
Wunderbar klein und herrlich eisfrisch: Diese Miniaturbonbons passen durch den praktischen wiederverschließbaren Beutel nicht nur in jede Tasche, sie sorgen zudem für kleine Glücksmomente im hektischen Alltag. Die drei leckeren Geschmacksrichtungen Limone, Blutorange und Rote Johannisbeere erfrischen mit hochwertigen Säften und kühlendem Xylitmantel. Alle Produkte sind ohne Zucker erhältlich.
 
Degustabox
 
Ju: Sehr praktisch für die Handtasche oder für's Büro finde ich die wiederverschließbaren Beutel. Die Geschmacksrichtung Johannisbeere habe ich probiert und fand sie sehr lecker, frisch und nicht zu süß!

Ni: Yummi, yummi, yummi! Alle 3 Sorten sprechen mich an und die kleine Beutelchen finde ich total praktisch. Ich freue mich aufs Testen!
 
 
UNSER FAZIT
 
Ju: Alles in allem bin ich mit dem Produkten in der Degustabox zufrieden. Meine Favoriten sind die Beef Jerkys und die Kräutermühle. Die anderen Produkte hätte ich mir vielleicht sogar gekauft, mit Ausnahme des "Nostalgic Mix" und des MAYA MATE-Getränks. Die Oktober-Box ist mir etwas zu "Süßigkeiten-lastig", aber das kann natürlich in den anderen Monaten schon wieder ganz anders sein. Generell finde ich die Idee solcher Überraschungsboxen schön, weil man so vielleicht doch auch auf Produkte aufmerksam wird, an denen man im Laden vorbeigelaufen wäre.

Ni: Leider bin ich etwas enttäuscht von der Box, da für mich keine großartigen Highlights dabei waren. Es sind viele Okay-Produkte, aber keins haut mich wirklich vom Hocker. Trotzdem finde ich die Produkte sehr monatsbezogen und passend zur Jahreszeit. Dafür Daumen hoch!
 
 
Schaut doch einmal auf der Homepage oder der Facebook-Seite von Degustabox vorbei. Dort könnt ihr auch Produkte aus vergangenen Boxen anschauen.
 
Liebe Grüße,
 
 

Kommentare:

  1. Die Box ist einfach toll, ich liebe sie!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde sie diesen Monat durchwachsen-toll. Am meisten mag ich Honig und die Kräutermühle.

    Die Süßigkeiten finde ich zwar witzig, aber mit diesen Zuckerperlen kann ich selbst nicht so viel anfangen. Allerdings haben sich Mann und Kind riesig drüber gefreut. ;)

    Lieben Gruß
    Anita

    AntwortenLöschen
  3. Ich wäre mit der Box zufrieden gewesen. Ich finde viele der Produkte interessant und würde diese gern austesten. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!