Mittwoch, 5. August 2015

[Ni] Schnelle Tomaten-Blätterteig-Happen {Rezept}

 Ihr Lieben, manchmal muss es schnell gehen oder man braucht eine Kleinigkeit fürs Grillbuffet. Hierfür eignen sich die Tomaten-Blätterteig-Taschen ganz hervorragend.
 
Man braucht eigentlich nicht viel und die meisten Zutaten hat man auch zuhause (Blätterteig lässt sich nämlich prima einfrieren und Pesto ist ja ewig haltbar).
 
Tomaten-Blätterteig-Happen


Tomaten-Blätterteig-Gebäck
 
Zutaten:
1 Rolle Blätterteig
rotes Pesto
12 - 16 Cherrytomaten, in Scheiben geschnitten
Pfeffer
 
Auch die Zubereitung ist denkbar einfach:
Blätterteig ausrollen, in 12 oder 16 Stücke schneiden. Jedes Stück mit etwas Pesto bestreichen. Jeweils mit ein paar Tomatenscheiben belegen und pfeffern.
Im vorgeheizten Backofen bei rund 180°C ca. 20 - 25 Minuten goldbraun backen.
 
 
Schmeckt auch als "Hauptgericht" zu einem bunten Salat sehr lecker!
Oder als Beilage zu einer Suppe.
Oder einfach nur so zwischendurch.
Oder, oder, oder... 

Tomate Blätterteig Gebäck
 
Viel Spaß beim Nachmachen, eure
 

Kommentare:

  1. Klasse Rezept und wirklich schnell gemacht! Super!
    Ich glaub ich fertige eine Ladung am Wochenende mal an ;) Blätterteig ist auf jeden Fall da.
    Liebe liebe Grüße und schönen Abend,
    Anastasia

    AntwortenLöschen
  2. Finde das total lecker, lege aber meist noch eine Scheibe Mozarelle mit drauf. *-*
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Oh was sieht das Lecke aus :)

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    AntwortenLöschen
  4. oh wie lecker :-) da bekomme ich direkt hunger! Vorallem weil ich Pesto ja sooooo liebe <3

    xoxo, L.
    ----------------
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank :) Ich bin auch ein absoluter Pesto-Fan und stelle immer gleich größere Mengen her, damit ich lange etwas davon habe.

      Löschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!