Donnerstag, 21. Februar 2013

[Ju] Low-Carb | Hackfleisch-Chinakohl-Pfanne


Hallo ihr Lieben,

hier mal wieder eins meiner Lieblings-Low-Carb-Rezepte zum Nachkochen. Wenn ich abends heimkomme, möchte ich nicht mehr stundenlang am Herd stehen sondern brauche etwas, was schnell und einfach zubereitet ist (und außerdem noch lecker schmeckt)! In diese Kategorie gehört eindeutig die Hackfleisch-Chinakohl-Pfanne, die ich wirklich oft und gerne mache!

Zutaten für 4 Personen:
500 g Rinderhackfleisch
1 Chinakohl
1 Zwiebel
Sojasoße
zum Würzen je nach Geschmack: Paprikapulver, Salz, Pfeffer, Chilli

Zubereitung:
Die Zwiebel hacken. Den Chinakohl vierteln und dann klein schneiden (ob Streifen oder Würfel ist eigentlich egal, ich persönlich mag lieber kleinere Stücke als die etwas „unhandlichen“ Streifen).
Dann die klein gehackte Zwiebel zusammen mit dem Hackfleisch in einem großen Topf oder einer großen Pfanne scharf anbraten und nach Geschmack würzen (ich persönlich esse gerne recht scharf, so dass Chilliflocken bei mir nicht fehlen dürfen). Anschließend den Chinakohl dazugeben und mit anbraten. Alles mit Sojasoße, Salz, Pfeffer, Paprikapulver und wer mag noch mehr Chili abschmecken und ca. 15 Minuten bei geschlossenem Deckel leicht köcheln lassen.

Fertig!!! :) 

Guten Appetit wünscht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!