Dienstag, 26. Februar 2013

[Ni] Hackbraten "Andalusische Art"

 
Hackbraten "Andalusische Art"
 
Zutaten (4-6 Personen):
1 Brötchen (vom Vortag)
4 Tomaten
je 1 gelbe, grüne und rote Paprika
2 rote Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
800g gemischtes Hackfleisch
2 Eier
je 1 TL getrockneter Thymian und Oregano
Salz, Pfeffer
2 EL Olivenöl
125g Mozzarella

 
Zubereitung:
  1. Brötchen in lauwarmem Wasser einweichen. Tomaten waschen, putzen, achteln und entkernen. Paprika waschen, putzen und in Streifen schneiden. Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. Knoblauch schälen und fein würfeln.
  2. Brötchen gut ausdrücken. Mit Hack, Knoblauch, Eiern und Kräutern verkneten, salzen und pfeffern. Zwiebel, Paprika und Tomaten in heißem Öl kurz dünsten, mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Hackmasse auf einem mit Backpapier belegten Blech zu einem länglichen Laib formen. Etwas flach drücken und der Länge nach eine leichte Mulde hineindrücken. Mozzarella abtropfen und in Scheiben schneiden. Mit der Gemüsemischung auf dem Hack verteilen.
  4. Im vorgeheizten Ofen (E-Herd 200°C, Gas: Stufe 3) 40-45Minuten backen.
 




 

 
Ich habe das Rezept etwas abgewandelt. So hatte ich beispielsweise nur rote Paprika da und auch kein altes Brötchen. Dieses habe ich durch Semmelbrösel ersetzt.
 
Den Hackbraten gab es bei uns zum Abendessen (Low-Carb) mit einem gemischten Salat und als Mittagessen mit Reis serviert. Er schmeckt wirklich sehr lecker und ist schnell gemacht. Hier kann man mit dem Belag spielen, z.B. Mais für "mexikanischen Hackbraten", etc.
 
Probiert es doch einfach aus!
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!