Donnerstag, 28. März 2013

[Ju] Rezept | Chinakohl-Thunfisch-Salat

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute so wahnsinnig Lust auf Thunfisch, wusste aber nicht so recht, in welcher Kombination er auf meinem Tisch landen sollte. Also hab ich mich direkt beim Einkaufen von der Gemüsetheke inspirieren lassen und schlußendlich herausgekommen ist dann ein super leckerer low-carb-tauglicher Chinakohl-Thunfisch-Salat.Ich schwöre jetzt den Wintergerichten und warmen Suppen ab und stelle mich essenstechnisch auf den Frühling ein! :) 

***************
Das Rezept
 
 


Zutaten
1/2 Chinakohl
3 Mini-Paprikas (oder 1 normale)
ca. 10 Cherrytomaten
1/2 Zwiebel
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
ca. 10 schwarze Oliven
Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Kräuter


Zubereitung 
(Basics wie "Gemüse waschen" lasse ich der Einfachheit halber weg)
 
Chinakohl, Zwiebel,Oliven und Paprika in feine Streifen schneiden. Thunfisch abtropfen lassen. Cherrytomaten halbieren. 


Dann aus Essig, Olivenöl, etwas Wasser, Salz, Pfeffer und Kräutern nach eigenem Geschmack (bei mir waren es getrocknete Gartenkräuter und außerdem noch die obligatorischen Chilliflocken) ein Dressing zubereiten.
 
 
Das Dressing über den fein geschnittenen Chinakohl geben und ca. 15 Minuten marinieren lassen. Anschließend die restlichen Zutaten hinzugeben, alles vermischen und nochmals kurz durchziehen lassen. Fertig!

Ich fand den Salat seeehr lecker und durch den Chinakohl und die Oliven ist er eine schöne Abwechslung zu meinen üblichen Paprika-Gurke-Salatkreationen! :)


Lasst es euch schmecken!!!  

Habt ihr ein Lieblings-Salatrezept oder eine Zutat, die immer im Salat landet?

Liebe Grüße schickt euch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!