Mittwoch, 18. Februar 2015

[Ni] Pink Smoothie {Rezept}

Guten Morgen ihr Lieben,
 
wenn draußen das Wetter mal wieder trüb und nass ist, dann hilft bei mir meistens ein bunter Smoothie um die Stimmung zu heben. Dieses Mal war er PINK :) Und ich habe mich direkt an den Strand geträumt...
 


Da ein Smoothie schnell gemixt ist, gibt es ihn bei mir auch gerne mal zum Frühstück - gepimpt mit Haferflocken und Joghurt sättigt er mich lange und ist gesund.
 
Zutaten:
 
 
1 Banane
1 / 2 Apfel
1 / 2 Mango
1 Handvoll gefrorene Himbeeren
ca. 100g Naturjoghurt
2 - 3 EL Haferflocken
etwas Wasser
 
Zubereitung:
Alle Zutaten in einen Mixer geben und kräftig durchmixen - eben bis alles schön cremig ist.
Die Konsistenz eures Drinks könnt ihr durch die Wassermenge bestimmen. Ich persönlich mag den Smoothie schön dickflüssig und cremig.
 


 
Leeeeeeeecker!
Gerne nehme ich eine solche Vitaminbombe auch mit ins Büro. Achtet darauf, dass er dann immer schön gekühlt ist. Durch das Obst kann er auch schnell braun (das sieht dann nicht mehr soooo lecker aus) werden - ein paar Spritzer Zitronensaft verhindern das.
 
Ganz neu habe ich auch "Green Smoothies" für mich entdeckt. Im Mexiko-Urlaub letztes Jahr hatte ich schon welche probiert und war total begeistert. Aber irgendwie habe ich mich zuhause nicht mehr so ganz an die Sache ran getraut - zu meiner Schande, denn sie sind wirklich schnell gemacht und so lecker. Bisher habe ich sie bereits mit Spinat und Gurke gemacht.
 
Was ist eure Lieblingskombi?
Mögt ihr "Green Smoothies" oder lieber die klassischen Vitaminbomben?
 
Habt einen schönen Mittwoch,
 
 

Kommentare:

  1. mhh sieht total lecker aus. Ich mag solche Getränke aber lieber im Sommer, vor allem wenn sie gekühlt sind ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag sie Sommer wie Winter - sie sorgen einfach immer für gute Laune :)

      Löschen
  2. Lecker, lecker, lecker. :) Man könnte noch Vanilleschote hinzugeben. Mit Mango habe ich diese Kombi noch nie getestet. Werde ich nachmachen, sehr lecker! <3
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt - Vanille würde toll dazu passen. Danke :)

      Löschen
  3. Hallo, danke für das tolle Rezept!
    Gerade habe ich meinen Smoothie vor mir stehen - lecker! Und ein grandioser Zufall. Ich habe letzte Woche eine Smoothiewoche gemacht und am Ende der Woche gingen mir die rein veganen Rezepte etwas auf die Nerven. Heute dachte ich, ich müsste noch irgendwas mit der letzten halben Mango anstellen und Joghurt oder Milch dazu wäre auch nicht schlecht... Habe aber nicht gezielt nach einem Rezept gesucht, sondern hätte halt einfach etwas experimentiert. Nun bin ich aber zufällig beim Serven über euren Blog gestolpert, hängengeblieben und habe kurioserweise beim Stöbern dieses Rezept entdeckt. Klasse!
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!