Sonntag, 22. Dezember 2013

[Ni] Papierstern-DIY

Heute zeige ich euch ein DIY, welches ich dieses Jahr für mich entdeckt habe. Die Sterne sehen einfach wunderschön aus und sind so schnell gemacht...
 
 
Material:
6 Blatt Tonpapier, DIN A4
Klebstoff
Schere
Tacker
 
Anleitung:
 
1. Das DIN A4 Papier im Querformat von sich hinlegen. Nun die untere rechte Ecke nach oben falten.
 
 
 
2. Das Papier so auseinander schneiden, damit ein Dreieck von ca. 21cm x 21cm entsteht. Der nun entstandene Papierstreifen wird nicht mehr benötigt.
 
 
3. Das Dreieck aus Schritt 2 nochmals mittig falten, mit wieder ein Dreieck entsteht.
  
 
4. Das Dreieck nun aufrecht vor sich hinstellen. Die offene Seite sollte nach links zeigen.
 
 
5. Nun von links unten nach rechts oben jeweils 3 Schnitte ins Dreieck machen (parallel zur offenen Kante) . Hierbei ist unbedingt darauf zu achten, dass die Schnitte nicht komplett gemacht werden, sondern ein paar Millimeter von Rand entfernt sind.
 
 
6. Nun das Dreieck auffalten. Es sollte so wie auf dem Bild unten aussehen.
 
 
6. Die beiden inneren Ecken werden zueinander gebogen und zusammen geklebt. Kurz mit den Finger festhalten, bis der Klebstoff getrocknet ist.
 
 
 
7. Ebenso die übernächsten Ecken zusammenbiegen und festkleben.
ACHTUNG: unbedingt darauf achten, dass die übernächsten Ecken genommen werden, damit später das richtige Muster entsteht!
 
 
8. Nun das Papier umdrehen und die restlichen Ecken zusammenkleben. Hier auch wieder zuerst die inneren beiden und dann die äußersten Ecken.
 
 
9. Nachdem alle Ecken jeweils abwechselnd zusammen geklebt wurden müsste das Papier nun so aussehen:
 
 
10. Die Schritte 1-8 werden nun insgesamt noch 5 Mal wiederholt, damit zum Schluss 6 dieser Segmente entstanden sind. Die 6 Segmente nun alle gleich herum hinlegen. Ich orientiere mich da immer an der innersten Rolle.
 
 
11. Die 6 Segmente werden nun an den Spitzen zusammengehalten und mithilfe des Tackers zusammen getackert.
 
 
 
Zum Schluss werden noch die 6 Segmente am Rand zusammen getackert, damit der Stern stabiler ist.
 
 
Den Stern nun mit einem Bindfaden aufhängen.
 
 
Der Stern macht sich toll am Fenster oder auch von der Decker herabhängend.
Wäre er nicht auch ein tolles Weihnachtsgeschenk?
 
Wie gefällt euch der Stern?
 
 
 
 
 
 

1 Kommentar:

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!