Hallo ihr Lieben,
in einer meiner letzten dm-Lieblinge-Boxen war unter anderem die Olaz essentianls BB Cream Touch of foundation enthalten. Sie hat die Nuance "medium - dark" und so musste ich sie schnell noch testen, bevor der Sommer vorbei ist und meine Haut wieder in den Wintermodus (also deutlich heller als "medium - dark") fällt.
Das Produkt enthält 50 ml und kostet rund 8 Euro. Nicht gerade günstig, aber vielleicht kann die BB Cream ja was? Die Tube ist in einem hellen Braun gehalten und hat designtechnisch nicht allzu viel zu bieten - also nicht wirklich etwas für Verpackungsopfer. Ansonsten ist die Tube solide verarbeitet, der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließt sauber.
Die BB Cream riecht sehr angenehm und frisch, der Duft verfliegt jedoch recht schnell nach dem Auftragen wieder. Die Konsistenz ist cremig und etwas dickflüssiger als meine bisherigen BB Creams, lässt sich jedoch leicht verteilen. Schon kurz nach dem Auftragen ist die BB Cream eingezogen und es klebt nichts mehr auf der Haut, so dass man bei Bedarf auch recht schnell überpudern kann. Die Haut fühlt sich angenehm gepflegt an, wie nach dem Gebrauch einer leichten Feuchtigkeitscreme.
Die Deckkraft lässt allerdings zu wünschen übrig. Man sieht eigentlich gar nicht, dass man überhaupt etwas "farbiges" aufgetragen hat. Rötungen werden z. B. nicht überdeckt. Allerdings sieht die Gesichtshaut allgemein etwas frischer und ebenmäßiger aus. Mir ist momentan nicht bekannt, ob es die BB Cream auch noch in einer helleren Nuance gibt, aber ich denke man kann auch diese Nuance bei etwas hellerer Haut benutzen, da sie wirklich kaum zu sehen ist.
Fazit: Für heiße Sommertage, wo ich am liebsten eigentlich gar nichts im Gesicht hätte, ist die Olaz essentials BB Cream eine gute Wahl. Sie pflegt gut, riecht angenehm und da sie nicht wirklich abdeckt, kann auch nichts verschmieren oder "weglaufen", wenn man schwitzen sollte. Also wirklich nur ein "Touch of foundation"! Auch wer es allgemein ganz natürlich mag, ist mit der Olaz essentials BB Cream bestimmt gut bedient. Wer Rötungen kaschieren oder sonstige "Makel" abdecken möchte, sollte lieber zu einer anderen BB oder CC Cream greifen.
Habt ihr die Olaz essentials BB Cream auch schon getestet? Wie wart ihr zufrieden damit? Benutzt ihr generell gerne BB oder CC Creams oder bleibt ihr lieber beim "herkömmlichen" Make-Up?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!