Hallo ihr Lieben,
heute habe ich ein Rezept für euch, von dem ich eigentlich nicht so wirklich überzeugt bin. Ich habe bei chefkoch.de dieses Rezept für Low-Carb Burgerbrötchen gefunden und wollte es natürlich unbedingt ausprobieren. Nach dem "Experiment" muss ich sagen, dass diese Burgerbrötchen, auch 'Oopsies' genannt, wirklich nicht schlecht schmecken, aber ich finde, dass sie leider so gar nichts mit einem Brötchen zu tun haben.
Nun ja, da sie aber wie gesagt nicht schlecht geschmeckt haben, habe ich das Rezept trotzdem einmal für euch aufgeschrieben!
Zutaten für 6 Stück:
3 Eier
100 g Frischkäse
Salz, Pfeffer
evtl. etwas Sesam
Zubereitung:
Die Eier trennen und das Eiweiß sehr steif schlagen. Die Eigelbe mit dem Frischkäse, Salz und Pfeffer verrühren und dann gaaaanz vorsichtig das Eiweiß unterheben. Es muss keine homogene Masse geben!
Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech 6 möglichst gleich große "Häufchen" der Masse setzen. Wer mag, kann die Brötchen nun noch mit Sesam bestreuen.
Bei 150° für ca. 25 Minuten backen.
Um die Brötchen zu belegen, braucht man 2 Stück, eins als Ober- und eins als Unterseite. Sie schmecken allerdings nicht wirklich wie Brötchen, sondern eher wie festes Rührei. Es war für mich ein Experiment, aber ich denke nicht, dass es diese Low-Carb-Brötchen noch wirklich oft bei mir geben wird! ;)
Liebe Grüße,
Eure
Interessant. Es aber als Brötchen zu verkaufen finde ich schon eher fragwürdig von dem Rezept.
AntwortenLöschenDas trifft es ziemlich gut, das "interessant"! :)
LöschenHallöchen! Ich ernähre mich auch Low-Carb und liebe diese Brötchen, allerdings füge ich meinen Ooosies immer noch Mandeln hinzu, die Oopsies nach diesem Rezept mag ich auch überhaupt nicht.
AntwortenLöschenSchau mal hier: http://fettweg1.blogspot.de/2013/07/rezept-lowcarb-pizzazungen-und-mini.html?m=1
Uhhh, das schaut sooo lecker aus. =) Ich speichere mir euer Rezept gleich wieder ab. ♥ Danke =)
AntwortenLöschenhier geht’s zu meinem Blog ♥