Hallo ihr Lieben,
vor Kurzem habe ich mal wieder im Internet nach Rezepten gestöbert und bin dabei bei essen & trinken auf dieses leckere Cashew-Hühnchen mit Spinat gestoßen! Ich habe es ein bisschen nach meinem Gusto abgewandelt und hier kommt das Ergebnis:
Zutaten:
2 Hähnchenbrustfilets
300 g TK-Spinat (oder entsprechend frischer)
1/2 Brötchen, am Besten schon recht trocken
1 kleine Handvoll Cashew-Kerne
1 Ei
1 Zwiebel
50 g Gorgonzola
Salz, Pfeffer, Chilliflocken
Zubereitung:
Den Spinat auftauen lassen, am Besten in einem Sieb, damit die Flüssigkeit etwas abtropfen kann. Den Ofen auf ca. 220° vorheizen. Die Hähnchenfilets trocken tupfen, salzen und pfeffern.
Das Brötchen zusammen mit den Cashew-Kernen in der Küchenmaschine zerkleinern und die Bröselmasse mit Salz, Pfeffer und etwas Chilliflocken würzen. Das Ei verquirlen und die Hähnchenfilets durch das Ei ziehen, etwas abtropfen lassen und in der Cashew-Brötchen-Masse wälzen. Dabei gut andrücken, damit die Masse auch gut an den Filets haften bleibt.
Die panierten Filets in eine Pfanne oder leicht geölte Auflaufform geben, ganz leicht mit etwas Öl beträufeln und für ca. 15 Minuten in den vorgeheizten Ofen schieben. Nach der Hälfte der Zeit die Filets wenden.
In der Zwischenzeit die klein gewürfelte Zwiebel in einer Pfanne leicht anschwitzen und den aufgetauten Spinat hinzugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen und anschließend den Gorgonzola hinzugeben und bei geringer Hitze im Spinat schmelzen lassen.
Die Cashew-Filets zusammen mit dem Spinat servieren. Uuuund: LECKER!!!
Lasst es euch schmecken,
Eure
Endlich wieder eine Leckerei. =) Dankeeeeee. ♥
AntwortenLöschenhier geht’s zu meinem Blog ♥