Dienstag, 26. November 2013

[Ju] KIKO Eyeshadows [CLICS] System {Preview}

Hallo ihr Lieben,

vor Kurzem erreichte uns noch ein Päckchen von KIKO (zusätzlich zu den bereits hier und hier vorgestellen Sachen aus der Dark Heroine LE). Enthalten waren mehrere Eyeshadows, die wir euch hier kurz vorstellen möchten.

Alle einzelnen Eyeshadows sind auf das [CLICS] System ausgelegt. Hier handelt es sich um Leerpaletten, in die zwischen 1 und 24 Eyeshadows eingelegt werden können. Wir haben das Einzeletui erhalten, das es für € 1,90 bei KIKO zu erwerben gibt.


Das Etui ist in mattem Schwarz gehalten mit einem Spiegel im Deckel und einem Magnetverschluss. Das ganze Etui wirkt sehr hochwertig und lässt sich sehr leicht öffnen und schließen. Ich gehe davon aus, dass die Paletten für mehrere Lidschatten ebenfalls so hochwertig verarbeitet sind.


Der Lidschatten in dem Etui lässt sich sehr leicht austauschen. Durch die Ausbuchtung neben dem Eyeshadow-Pfännchen geht das ohne viel Gefummel. Trotzdem hält das Pfännchen bombensicher in dem Etui, wenn es erst einmal mit einem satten "Klick" eingerastet ist.
 
Enthalten waren in dem Päckchen insgesamt fünf Lidschatten, die alle in das [CLICS] System passen. Hier möchten wir euch die einzelnen Farben näher vorstellen.
 
 
Es gibt hier 2 "Serien", einmal die Infinity Eyeshadows (€ 4,90 / Lidschatten) und die Infinity+ Sparkle Eyeshadows (€ 6,90 / Lidschatten).
 
Infinity+ Sparkle Eyeshadow
405 Magenta
 
Das sagt KIKO zu den Infinity+ Sparkle Eyeshadows: Innovativer Lidschatten für das nachfüllbare Stecksystem [CLICS] System™ mit einer hohen Konzentration an Perlmutt und Pigmenten. Infinity+ Eyeshadow ist trocken oder feucht verwendbar für eine sofortige, gleichmäßige und ultrabrillante Farbabgabe.
Mit der speziellen Verarbeitung der Textur wird eine neue Stufe an Intensität und Leuchtkraft der Farbe erreicht. Die Farbpigmente sind von einem glänzenden Öl überzogen für ein intensiveres, leuchtendes Ergebnis.

Ich fand den Auftrag in trockenem Zustand sehr gut, hätte mir jedoch die Farbe ein bisschen intensiver gewünscht. Vielleicht klappt das bei feuchtem Auftrag oder mit einer Base ja besser?!

Infinity+ Sparkle Eyeshadow | 411 Anthracite
Infinity Eyeshadow | 261 Pearly Indian Green


Das sagt KIKO zu den Infiniy Eyeshadows: Innovativer Lidschatten für das nachfüllbare Stecksystem [CLICS] System™ mit einer hohen Konzentration an Pigmenten für eine sofortige, intensive und gleichmäßige Farbabgabe. Extreme Intensität sowohl bei trockener als auch bei feuchter Verwendung.
 
Infinity Eyeshadow | 214 Mat Desert Sand
Infinity Eyeshadow | 254 Golden Cream
 

Insgesamt gefallen mir die Infinity Eyeshadows vom Auftrag und von der Farbabgabe besser als die Infinity+ Sparkle Eyeshadows. Sie sind viel weicher aufzutragen und leichter zu verblenden (vor allem bei dem anthrazitfarbenen Eyeshadow kam mir der Lidschatten unglaublich hart und schwer aufzutragen vor). Die Infinity Eyeshadows gibt es mit verschiedenen Finishes matt, satin, metallic und maxi perl - ich persönlich finde die matten Finishes am alltagstauglichsten und überlege mir, noch ein paar der hübschen Teilchen bei mir einziehen zu lassen (natürlich dann zusammen mit einer größeren Palette^^).

Liebe Grüße schickt euch
 



10 Kommentare:

  1. Tolle Farben! Die letzten beiden Nuancen gefallen mir am besten.

    Lust auf ein Weihnachtsgeschenk?
    Hier geht’s zu meinem Giveaway!

    ♥, Chloé

    AntwortenLöschen
  2. Seitdem ich in Braunschweig wohne, war ich auch schon etliche male im KIKO :)
    Ich habe mir eine 3er Palette zugelegt und 3 dazu passende Liedschatten, mit einem matten finish. Finde die Paletten wirklich sehr toll und werde mir nun zu weihnachten wohl noch einiges zulegen.
    Fande den post wirklich sehr interessant :)
    Liebe grüße, susemi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich beneide dich ja darum, einen KIKO in der Nähe zu haben! :)

      Löschen
  3. Oooooh schon seit ich gehört hab, dass die Cicks-Paletten von Kiko kommen, juckt es mich in den Fingern - praktischerweise bin ich auch seitdem in Estland ._. Aber wenn ich wieder zu Hause bin, muss ich erstmal in meinen Kiko rennen und mich durchswatchen!
    Liebe Grüße,
    Jenny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Durchswatchen wird es bestimmt nicht bleiben! *grins* ;)

      Löschen
  4. Sehr schöne Farben.
    Habe dir den Best Blog Award verliehen.
    http://s-beautiful-fairy.blogspot.de/2013/11/tag-best-blog-award-2.html
    Alles Liebe
    Michelle

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Farben :) Besonders gefällt mir das Pink und die letzten beiden Farben!

    Liebe Grüße, Sophie ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Farben sehr schön und würde sie sehr gern einmal aufgetragen sehen. Das Magenta und das Anthrazit gefallen mir persönlich am besten. Tolle Auswahl. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  7. War schon ewig nicht mehr bei Kiko. Muss ich unbedingt wieder hin. Die Lidschatten sind wirklich die besten. Hab auch ein paar und benutze keine so gern wie die von Kiko.

    Liebste Grüße :*
    Julia Sophie

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!